Hast aber auch kein Auto?
Es kommen ja jetzt einige neue auf den Markt,
es muss ja nicht unbedingt der Niro EV sein.
Wenn ich mich jetzt bald für ein anderes E-Auto entscheide
hätte ich 7 Monate Zeit, bis dahin fahre ich den geleasten 500e
Hast aber auch kein Auto?
Es kommen ja jetzt einige neue auf den Markt,
es muss ja nicht unbedingt der Niro EV sein.
Wenn ich mich jetzt bald für ein anderes E-Auto entscheide
hätte ich 7 Monate Zeit, bis dahin fahre ich den geleasten 500e
Wo ist das denn? Vielleicht kann ich das Auto dann endlich mal in natura sehen.
Autoarena Ingolstadt –
eine Filiale der Autoarena München GmbH
Ich habe mir mal Gedanken gemacht
Mein Niro EV Abholpreis ist 42.300 €,
wenn er dann mal geliefert wird, dann besorge ich mir rote Kennzeichen,
fahre damit 25 km nach Hause und stelle das Fahrzeug, ohne das er zugelassen ist, in die Garage.
Dann versuche ich den für 52.300 € zu verkaufen, schneller kann man 10.000 € nicht verdienen.
Genau das gleiche meinte mein Händler gestern auch. Hat mich gestern angerufen da ich eine Nachfrage wegen Winterreifen habe.
Sie meinte, das ist eine absolute Katastrophe von Kia, die bekommen keine Infos ob gebaut oder zwecks Termin.
Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen
und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.
Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?
... aber ich will keinen Fiat 500e, auch wenn man den für ~100€ im Monat bekommen könnte.
Das glaube ich nicht,
schon mit dem kleinen Akku hätte mich ein Fiat 500e im April 2022 als "Action" 129 € gekostet,
ich habe dann aber den großen Akku in der Ausstattung "Icon" genommen,
dieser kostet mich 149 € mtl. bei einer Laufzeit von 13 Monate bei 13.000 km frei Kilometer.
Gestern war ich bei meinem Kia Händler und hatte einmal nachgefragt bis wann ich mit meinem Niro EV rechnen kann.
Seine Antwort: Wir haben seit Ende letzem Jahr bis jetzt fast 300 Kia Niro bestellt und kommen tut fast nichts.
Ich kann also mit ca. einem Jahr Lieferzeit rechnen,
er sagte auch noch, wenn ich Glück habe, dann kommt er vor Ende meines Leasing Vertrages vom 500e.
Wie schon beim Niro D kann man nur raten, original Sensoren zu verwenden. Sensoren, die extra angelernt werden müssen machen gerne mal Ärger.
Als original Sensoren wäre wohl die RDKS vom EV6
TPMS_126 SENSOR EV6 CV die richtigen, oder?
Im Urlaub habe ich Zeit
und hätte dann wenigstens die Möglichkeit bei einem Ferienhaus vor Ort nachzuladen.
Ansonsten würde ich unterwegs immer das DC Laden vorziehen und keine AC Ladesäule ansteuern.
Als ich meinen Niro EV bestellt habe,
war der Ladeziegel noch lt. Preisliste mit dabei,
daraufhin habe ich mir ein Ladekabel für AC Ladesäulen für 120 € besorgt,
man kann ja nie wissen.
Jetzt auf einmal soll der Ladeziegel nicht mehr dabei sein
und ich habe dann 2 AC Ladekabel ,
da muss ich noch einmal mit dem Verkäufer reden
Ich gebe alle meine neuen Fahrzeuge, vor der ersten Wäsche,
also noch ca. 4 Wochen zum Lack versiegeln, kostet bei uns ca. 160 €.
Bei mir hält diese mind. 2 Jahre bei überwiegend Handwäsche,
ob die länger hält weiß ich nicht,
da ich die letzten 3 Fahrzeuge nach 1 1/2 bis 2 1/4 Jahre verkauft habe.
Auf MOTOR-TALK schreib gestern ein User
Soeben hat mein Freundlicher folgendes mitgeteilt:
Lieferengpässe beim Niro EV im Wesentlichen infolge des Elektronik-Anteils im P5-Paket
(HUD, Kollisionswarner, Remote-Parkassistent).
Also können alle Besteller, die P5 nicht bestellt haben für 2022 weiter hoffen
und die mit P5 sich direkt auf Weihnachten freuen.
Ich bin da auch dabei,
habe mich schon eingetragen.
Die Pakete P1, P2, P3 und P4 sind aber schon beim Spirit inklusive.