Freut mich für euch
Unglaublich ist das meiner anscheinend noch nicht
mal geplant ist
Meiner auch noch nicht
Ich habe mir beim Ali aber schon einmal den Einsatz für die Mittelkonsole bestellt,
diese ist heute angekommen.
Freut mich für euch
Unglaublich ist das meiner anscheinend noch nicht
mal geplant ist
Meiner auch noch nicht
Ich habe mir beim Ali aber schon einmal den Einsatz für die Mittelkonsole bestellt,
diese ist heute angekommen.
Diese
oder
... auch die Lieferzeiten bei Tesla werden die Sorgenfalten bei KIA nicht kleiner werden lassen. Für uns Kunden jedenfalls ne super Sache.
Kia erhöht E-Ziele bis 2030 um 33 Prozent
Ich habe auch mal KIA angeschrieben, da ich laufend Werbung, aber mein Fahrzeug nicht bekomme.
Die Antwort:
… hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und ihr darin geschildertes Anliegen.
Herr XXXXXX, Ihrem Anliegen können wir entnehmen, dass Sie sich für einen neuen Kia Niro EV entschieden haben.
Hierfür und für das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in die Marke Kia möchten wir uns vorab natürlich ganz herzlich bedanken.
Wie auch andere internationale Hersteller sind wir jedoch weiterhin von pandemiebedingten Einschränkungen bei der Rohstoff- und Teileversorgung betroffen,
sodass eine verlässliche Aussage zu Lieferterminen von Neufahrzeugen aktuell leider nicht möglich ist.
Lieferzeiten von ca. 12 Monaten und mehr ab Bestelldatum des Kunden sind bei einigen Modellen derzeit keine Seltenheit.
Der Hersteller arbeitet zurzeit daran, diese Situation zu verbessern.
Wir, die Kia Deutschland GmbH als Importeur der Fahrzeuge, sind abhängig von diesen Bestrebungen.
Sobald unsere für Neufahrzeugbestellungen zuständige Fachabteilung neue Informationen über Produktionsfertigstellungen erhält,
so erhalten natürlich auch die jeweiligen Kia-Händler umgehend eine Statusaktualisierung.
Denn selbstverständlich liegt es auch in unserem Interesse, unsere autorisierten Vertriebspartner
möglichst zeitnah mit den von diesen bestellten Produkten zu beliefern.
Herr XXXXXX, gern würden wir Ihrer Bitte nachkommen und den Zeitraum der Auslieferung näher eingrenzen
und mit dieser Rückmeldung auch Ihre sonstigen Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Fahrzeugbestellung klären.
Leider ist uns dies aus den oben genannten Gründen jedoch nicht möglich.
Ihr Sie betreuender Kia-Händler wird bei etwaigen Änderungen allerdings unverzüglich informiert,
sodass dieser Sie daraufhin, als Ihr Vertragspartner, ebenfalls entsprechend in Kenntnis setzen kann.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit dieser Rückmeldung behilflich sein konnten.
Mich würde mal interessieren ob KIA den Herstelleranteil von 3.570 € noch voll auszahlt.
Ich hatte Anfang des Jahres meinem Händler gefragt und dieser sagte Ja.
Letztes Mal als ich geschaut habe, war der Niro nach Rabatt und Förderung bei ca. 38k. Auch nicht günstig, aber 50k und mehr zahlt doch wohl hoffentlich kaum jemand.
Mein im Mai 2022 bestellter Niro EV "Spirit" mit P5 und P6
wurde jetzt von Kia in "Inspiration" mit P1 bis P5 umgewandelt,
wenn er im vorigen Jahr ausgeliefert worden wäre, dann hätte ich 36.300 € bezahlt.
Jetzt werde ich, wegen der gekürzten BaFa, 37.800 € bezahlen müssen,
seit meiner Bestellung ist der EV um 3.420 € teurer geworden.
Zur Zeit im Angebot für 299 €:
Vestel Home Smart EVC04-AC11SW-T2P, 11 kW
... Handler meint das fuer ein grossen teil der Lieferung er keinen grünes licht seht im voraus ...
Somit ist aber klar das Kia nicht mehr in meine beste Zukunft Auswahl sein wird
Mein Händler sagte vor 2 Wochen auf Nachfrage,
das er im System nur die Fahrzeuge sehen kann, die vor 11 Monaten bestellt wurden,
das wären dann Fahrzeuge die bis Ende Mai 2022 bestellt wurden.
Alle Fahrzeuge die über das Meer mit dem Schiff kommen,
werde ich für zukünftige Käufe ausschließen.
Autos, die Kia und andere Hersteller in Europa baut,
würde ich aber eventuell noch kaufen.
Kia Deutschland hat für mich eine unterirdische Kommunikation.
Aus der aktuellen Autobild