Beiträge von Chipsy
-
-
Gestern 2 mal 75 km alleine gefahren, davon Stadtverkehr ca. 15 km,
auf der B16 Landstrasse mit Tempo 100 ca. 70 km, auf der Bundesstrasse 2 mit Tempo 115 ca. 65 km.
Akustand bei der Abfahrt 79%, Akkustand nach 150 km noch 26%,Akkustand nach den gefahrenen 150 km 53% und 79 km Restreichweite.
Die eine Hälfte der Strecke hatte ich die Heizung auf 22° und die Sitzheizung auf Stufe 1 eingestellt,
auf der Rückfahrt Heizung 20° und Sitzheizung auf Stufe 2.
-
-
Ich würde mir an deiner Stelle eine Wallbox für zuhause kaufen,
z. B. ist dieses Angebot ja nicht schlecht.
Besen/Ladevogel BS20-BC Dreiphasic EV Ladestation 16A EU Ladegerät Wallbox 11 kW Typ 2 6m Kabel
-
Hier noch ein Test vom EV3 aus der Ausgabe 02-2025
der Zeitschrift auto motor und sport
-
Hallo,
Habe heute 464,00 Euro für die erste Inspektion (2 Jahre/30000 km) bezahlt,
Inbegriffen waren Wartung nach Kia Vorschrift, Karosserie Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilterwechsel.
War das bei der Autoarena in IN?
Da hatte ich meinen auch gekauft.
-
EnBW bietet neuen Vorteils-Ladetarif für ACE-Mitglieder - electrive.netDie EnBW hat nach dem Ende der ADAC-Kooperation einen anderen Autoklub als Partner: Gemeinsam mit dem Auto Club Europa (ACE) wird den Klubmitgliedern ab sofort…www.electrive.net
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe,
dann liegt die Verkabelung bis in dem Kofferraum,
von da aus zur AHK ist es ein zusätzlicher Ltgs.
-
Weniger Geld für E-Auto-Besitzer
Niedrige THG-Quote beschert ADAC hohe Verluste
2024 ist die Preise für Treibhausgas-Zertifikate in den Keller gerauscht.
Dahinter steckt auch systematischer Betrug. Erste THG-Vermittler sind bereits insolvent
– auch der ADAC-Partner Landwärme. Und was passiert 2025?
Ich habe über emobility.energy für 2024 nur noch 68 € bekommen,
2023 waren es noch 78 €.
Weniger Geld für E-Auto-Besitzer: Niedrige THG-Quote beschert ADAC hohe Verluste2024 ist die Preise für Treibhausgas-Zertifikate in den Keller gerauscht. Dahinter steckt auch systematischer Betrug. Erste THG-Vermittler sind bereits…www.auto-motor-und-sport.de -
Auch eine gute Rechtschutzversicherung ist sinnvoll.
Ich bezahle dafür einen Beitrag von 62,34 € im Jahr.