Nachdem es Kia nicht geschafft hat, meinen Niro innerhalb von 15 Monaten zu liefern und daher nun die bafa-prämie für mich futsch ist (als selbständiger), habe ich jetzt auch storniert.
Ich hasse Kia!
Nachdem es Kia nicht geschafft hat, meinen Niro innerhalb von 15 Monaten zu liefern und daher nun die bafa-prämie für mich futsch ist (als selbständiger), habe ich jetzt auch storniert.
Ich hasse Kia!
An alle die schon einen Niro EV bekommen haben: wie lange war bei euch der zeitliche Abstand zwischen eintreffen des Niro beim Händler und Erhalt der Papiere per Post?
So wie ich das verstanden habe muss der Händler die Papiere nach Lieferung des Fahrzeugs erstmal selbst beantragen und dann weiterleiten.
Bei mir kam als erste Ankündigung KW 18, abholen konnte ich ihn dann in KW 27.
Also nur 9 Wochen Verzögerung durch die Spedition
Das macht Hoffnung... Meiner wurde für KW30 angekündigt und nun auf KW32 verschoben. Wenn er bis KW34 nicht da ist muss ich wegen der auslaufenden Bafa-Prämie stornieren. Wer hätte vor 15 Monaten gedacht dass es so knapp wird
Ich hab jetzt einen vorläufigen Liefertermin in KW 30. NiroMC, Zeile 93 der Excel.
Für Freiberufler endet die Prämie voraussichtlich bereits Ende August (auch wenn die bafa sich bisher nicht dazu geäußert hat, ob Freiberufler zu Gewerbetreibenden oder zu Privatpersonen zählen). Sollte mein Niro also bis Ende August nicht ankommen, werde ich auch stornieren müssen. In Verzug gesetzt habe ich den Händler schonmal.
Ich biete meine Bestellung von Mai 2022 für einen Niro EV Spirit + Tech (mineralblau + charcoal) zur Übernahme an. Händler sitzt in Süddeutschland. Preis laut Vertrag 41.302 €. Lieferung sollte nicht mehr allzu lange dauern.
Auch wenn ich dafür vermutlich gesteinigt werde: ich möchte fürs "bestellen und warten" eine Prämie. Angesichts der Preise, die aktuell aufgerufen werden finde ich das fair. Für Angebote per PN bin ich offen.
Milli_Vanilli war das ein Vorläufer? Wäre ja sonst extrem schnell gegangen bei dir. Irgendwie unfair, in welcher Reihenfolge Kia die Bestellung abarbeitet
Alles anzeigenMein Niro EV Spirit ist heute ausgeliefert worden.
Wie ich vermutet hatte wurde kein schuko Ziegel mitgeliefert. Das extra bestellte typ2 war dabei. Ich werde nachfragen ob es noch nachgeliefert werden kann.
Ansonsten sieht das Auto gut aus und fährt sich gut. Nächste Woche kommen die Ganzjahresreifen drauf.
Kann jemand eine mobiles Ladekabel mit schuko und roter Steckdose Adapter kommt? Gibt es schon einen thread? Falls nein mache ich gerne einen.
elgubbo, darf ich fragen welche Ganzjahresreifen du aufziehen lässt? Macht das Kia direkt, ggf. im Tausch gegen die Sommerreifen?
VG