Beiträge von Tele

    @ laun: ich finde deine Tipps überhaupt nicht enttäuschend.
    Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Einstellung
    Auch ich fahre mitunter gern entspannte Strecken obwohl ich da 10 Minuten später ankomme und auch die anderen Tipps sind top :thumbup:

    Ich bin jetzt mehrfach auf der Autobahn unterwegs gewesen. Anfangs viel mit Abstandregeltempomat (130 km/h). Vom Gefühl her ist es aber so als ob beim fahren mit Tempomat die Verbrauchsanzeige höher ist als wenn man nur über Gasfuss die Geschwindigkeit regelt. Wenn ich den Tempomat bei 130 km/h abschalte geht die Nadel immer ein Stück zurück und bleibt gefühlt auch weiter unten. In Zahlen lässt sich das bisher nicht belegen. Dazu bin ich noch zu wenig mit dem NIRO unterwegs.
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Wenn man den Benzinverbrauch von "laun" betrachtet und bedenkt das es ein "Spirit" ist müsste sein Fahrstil wohl passen (vorausgesetzt er ist kein Schleicher). Er könnte ja mal seine Tips posten ;) .
    Ich habe da noch zu wenig Erfahrung was gut bzw. nicht so gut ist.


    Was denkt ihr: Ist es besser zu versuchen den Niro über streicheln vom Gaspedal in den EV-Modus zu zwingwn oder einfach lt. ECO-Anzeige versuchen den Niro im grünen Bereich zu halten? Irgendwann verbraucht er ja sowieso die rekuperierte Energie.

    Den Link zum Schiebedachthread hat Laun3006 im Posting #37 gepostet, mein Posting #20 gilt weiterhin.
    Fazit : Die automatische SD Öffnung nach antippen des Schalters - das SD fährt bis auf ein paar Restzentimeter auf - kein wummern, manuell voll geöffnet entsteht ein massives Geräusch ab etwa 40 Km/h.

    Danke für den Hinweis :)
    Ich bekomme meinen Niro am 01.06.2017 mit Schiebedach 8)

    Das liegt bestimmt nicht am Kraftstoff.
    Könnte mir vorstellen das es ein Problem im Kennfeld ist, welches bei den jetzt herrschenden morgendlichen Temperaturen beim Kaltstart auftritt (zu wenig Einspritzmenge beim Kaltstart etc.)
    Das gute ist, wenn es bei mehreren auftritt wird man sicherlich relativ kurzfristig das Problem aufspüren.

    Ich arbeite auf dem Motorenprüffeld und dort fahren wir nur E10. Es gibt dabei überhaupt keine Auffälligkeiten.
    Ich denke es soll jeder für sich entscheiden was er tankt. Motoren gehen da bestimmt nicht durch kaputt.