Beiträge von Tele

    Mit CC meinte ich VW Passat CC und ich rede vom Apstandsregeltempomat. Der hat im besagten CC nicht so hektisch reagiert und bei unvorhersehbaren Ausscheren voraus fahrender Fahrzeuge nicht so abrupt abgebremst.
    Das Gute ist aber das sich anscheinend bei KIA immer etwas bewegt bezüglich Verbesserungen durch Updates ;)

    Das wäre ja toll wenn da was kommen würde ^^ .
    Mir ist der Tempomat auch viel zu nervös. Das war bei meinem CC vorher viel entspannter.

    Jetzt ist Schluß. Ich brauch schon wieder ein neues Auto! Der Niro ist voll OK und macht in jeder Hinsicht Spaß! ABER, nun hab ich ihn schon 5 Monate und mir sind schon 2 andere Niro's in der Zeit begegnet!!!! 2!!!!! Wo bleibt da das Alleinstellungsmerkmal??? Welche Autos stellt die Mongolei her?

    Wenn einer von denen ein Schwarzer war könnte ich es gewesen sein :P

    Jeder soll sich das Auto kaufen was ihm gefällt.
    Tom hat sich ja lange Gedanken darüber gemacht und ist zu einer Entscheidung gekommen. Diese muss man respektieren. Der Q2 ist bestimmt kein schlechtes Auto und die aktuellen EURO6 Fahrzeuge machen auch nicht die Probleme.
    Also allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Das Iphone logt sich ja nicht automatisch als Hotspot im KIA-Niro ein.
    Ab dem Iphone 6 unterstützt Apple aber NFC. Damit kann man wohl sogenannte Tags erstellen und wenn man das Handy dann im Fahrzeug über einen bestimmten Aufkleber ablegt führt es die programmierten Befehle aus. Leider habe ich mit solchen Dingen keine Erfahrung.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Ich mach das auch so wie Zebra, nur beim auffahren auf Autobahnen beschleunige ich zügiger bis in den Powerbereich. Ansonsten schaue ich schon das die Nadel auch beim beschleunigen nicht unnötig in den Power-Bereich geht.

    Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Leider bin ich auf meinen Arbeitsweg gezwungen über die Autobahn zu fahren und bummeln will ich da auch nicht. Ansonsten würde meine Fahrgemeinschaft rebellieren :D .


    Im Vergleich mit meinem Vorgängerauto (Passat CC Diesel 170PS) liege ich im Verbrauch dabei aber ca. 0,5l/100km günstiger. Im Vergleich zum Zweitwagen (YETI Benziner) ca. 1,5 l/100km.
    Das finde ich schon OK.