Beiträge von Tele

    Vielleicht kann jemand solch Musterbrief ins Forum einstellen.
    Man könnte so zumindest seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen.
    Ich weiß aus dem ATECA-Forum das Seat eine Entschädigung für beworbene und nicht lieferbare Features gezahlt hat (fehlende Spiegelabsekung, fehlende Fussraumbeleuchtung).
    Musste natürlich auch schriftlich angemahnt werden.


    Ich habe mit einem Softwareentwickler gesprochen und für den war es ganz logisch das es nicht nachrüstbar ist. Es wird immer die Hardware verändert und sowie sich bei den Hardwarekomponenten die 2. Kommastelle ändert ist da nichts mehr kompatibel auch wenn es physikalisch noch gehen würde. Und gerade bei den Asiaten ist dort eine permanente Veränderung um die Entwicklung zu beschleunigen.

    Der technische Zusammenhang ist der Speicher für die elektrische Sitzverstellung, in dem auch die Position der Bordsteinautomatikstellung der Beifahrerspiegels gespeichert wird.

    Ist beim VW Passat genau so.
    Beim Golf ist es nicht von den Sitzen abhängig.

    Ich fahre auch täglich 2/3 des Arbeitsweg`s BAB mit 3 - 4 Mann Besatzung. Beim reinen Autobahnanteil komme ich bei 130 km/h (Tempomat) auch bei ca. 6,2 l/100km an. Durch das restliche 1/3 über Land und 1 Person Besatzung drücke ich den Durchschnitt dann auf ca. 5,5 - 5,7 l/100km. Die Werte variieren dabei recht stark. Auf dem Hinweg liege ich meistens 1/2 l höher als auf dem Rückweg. Liegt wahrscheinlich am vorherrschenden Westwind und evtl. am ganz leicht ansteigenden Geländeprofil. An Regentagen steigt der Verbrauch auch immer um 0,3 l/100km.
    Alles in Allem bin ich damit zufrieden.

    Also ich würde das auch als Täuschung am Kunden empfinden. Es gibt ja offizielle Videos von KIA wo das beworben wird.
    Das würde mein erst erworbenes Vertrauen in die Marke doch stark in Frage stellen. Erst bewirbt man ein Feature und gewinnt dadurch Kunden und dann sagt man April April. Ich glaube das würde ich so nicht stehen lassen.

    Greife das Thema nochmal auf.
    Ich habe im Internet nach Komplettwinterrädern mit RDKS gesucht und ein gutes Angebot gefunden. Dort steht es sind Sensoren: "Schrader EZ-Sensor 1210" verbaut.
    Hat einer von euch schon solch Sensoren am Niro? Habe bedenken das ich da auch Fehlermeldung bekomme.

    Habe heute mal einen USB-Stick an den Mediaplayer angeschlossen und zu meiner Überraschung zeigt der Mediaplayer alle meine Coverbilder auf dem Bildschirm tadellos an :)
    Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben das es nicht so ist.

    Ich wundere mich auch manchmal über die Steuerung des Hybridantriebs. Manchmal fährt er ein und die selbe Strecke elektrisch, manchmal eben nicht. Es hängt wohl sehr stark vom Ladezustand der Batterie ab. Heute bin ich sogar mehrfach mit 4 Personen besetzt und ca 135 km/h rein elektrisch gefahren.
    Aus der Garage fahre ich immer elektrisch, der Motor springt aber trotzdem nach ein paar Sekunden an. Vermutlich um den Kat zu heizen.
    Solange der Verbrauch passt sollte man sich gar nicht soviel Gedanken darüber machen.