Beiträge von Tele

    Habe mir auch Winterräder bei GIGA-Reifen zusammengestellt. Dort werden VDO-Sensoren eingebaut. Ich denke das sollte funktionieren.
    GIGA und Reifendirekt ist ein und des selbe, Nur die Preise variieren ein wenig zugunsten von GIGA.
    Bei den Online-Händlern spart man gegenüber den überzogenen KIA-Preisen doch eine ganze Menge.

    Die meiste Zeit wird aber ein Fahrzeug "gezogen" und nicht "geschoben". Es wird schon ein Mehrverbrauch im reinen Verbrennerbetrieb auf Grund des höheren Gewichts auftreten. Wie viel wage ich nicht zu beurteilen.

    Also ich habe vom Kia Kundendienst einen Brief erhalten, indem sie mich auffordern noch eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zuzusenden. Dann können sie mir genauere Informationen zu meinen Anliegen geben. Werde ich heute machen. Ich glaube aber nicht das da was bei rauskommt.


    Zuvor hatte ich auch schon besagte Mail mit bekannten Textbausteinen bekommen. Ich hatte aber nochmal zusätzlich einen Brief an KIA-Deutschland geschickt mit gleichen Inhalt wie in der Mail.

    Sei ich seit 1.6.2017 meinen Niro habe hatte ich nicht einen einzigen weiteren Niro gesehen.
    Jetzt am Wochenende hatte ich dafür 3 Sichtungen :thumbup: .


    Freitag Abend ein Weißer in Wanzleben (Kennzeichen nicht erkannt)
    Samstag Mittag ein Schwarzer in Niederdodeleben (OK-Kennzeichen)
    Sonntag Abend in Pretzien einen Blauen (MK oder ML Kennzeichen)


    Die Orte liegen alle im näheren Umkreis von Magdeburg.