Beiträge von Tele

    Ich habe bei Reifendirekt.de 4 Winterräder für den Niro konfiguriert. Bisher standen dort bei RDKS immer VDO Sensoren. Jetzt steht dort aber : Schrader EZ-Sensor 1210. Hat jemand schon mit diesem Sensor Erfahrungen gesammelt?

    Habe mal spashalber eine ABE von einer ALUTEC 16" Felge durchgelesen.
    Dort steht unter zugelassen für explizit auch der "Kia Niro Hybrid" mit "77,2kW" drin.
    Unter:
    Auflagen und Hinweise steht:
    A12 (keine Schneeketten)
    A14 (Position Klebegewichte)
    A19 (nur schlauchlos)
    A58 (nicht für Allrad)
    V16 (erlaubte Reifenkombinationen)
    S04 (nur mitgelieferte Bestigungsschrauben...).


    Steht nirgends das es nicht für den Spirit erlaubt ist. Damit ist das für mich alles konform.

    Ich hoffe ja immer noch das der Tempomat mit einem Software-Update alltagstauglicher gemacht wird.
    Das sollte doch kein Hexenwerk sein und funktioniert bei anderen Fahrzeugen doch auch.

    Aber Achtung:

    Stahlfelgen gibt es für den Niro nicht, konnte jedenfalls keine ausmachen.
    auf Alu, ab ca. 640€ mit RDKS,
    http://www.ebay.de/itm/302430783619


    Bei dem Angebot handelt es sich aber um runderneuerte Winterreifen. Ich hatte einmal runderneuerte Reifen und da hat sich bei einem die Lauffläche bei 130 km/h verabschiedet. So etwas kommt für mich nicht mehr in Frage.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Aktuell erlauben ja immer mehr Richter die Aufzeichnungen von Dashcams als Beweismittel.
    Ich überlege jetzt mir auch solch ein Teil einzubauen.
    Wer von euch hat schon eine Dashcam im Niro verbaut? Wo bekommt man die Stromversorgung für die Dashcam am besten her?
    Ich möchte nicht ein Kabelwirrwarr an der 12V Steckdose haben. Gibt es beim Niro vorn links die Möglichkeit irgendwie an 12 V zu kommen? Kabel könnte man dann unauffällig von dort zur Dashcam verlegen.
    Zum Schluss noch die Frage nach einer preiswerten und trotzdem empfehlenswerten Kamera. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Möchte nicht gleich mit solch teuren Modell einsteigen.
    Danke

    Am Lenkrad rechte Seite die oberen linke Taste wiederholt drücken bis im Display Motortemperatur angezeigt wird. Dann mit der Wippe nach unten scrollen bis Reifendruckanzeige erscheint. Die wird glaube ich nur während der Fahrt angezeigt.
    Ich hoffe ich hab das jetzt korrekt aus dem Gedächtnisprotokoll wiedergegeben.