Beiträge von Tele

    Guten Morgen,
    habe gestern festgestellt das bei Apple Carplay jetzt WhatsApp unterstützt wird. Das Icon ist automatisch mit auf dem Bildschirm und neue Nachrichten werden einem kurz angezeigt. Durch antippen vom Icon kann man dann nur neue Nachrichten durch Siri vorlesen lassen bzw eine neue Nachricht versenden (es geht nur Sprachbedienung). In Chats stöbern`und alte Nachrichten vorlesen lassen geht nicht. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Man soll ja beim Autofahren nicht mit dem Infotainment spielen. Um aber eine schnelle Nachricht abzusetzen oder eine wichtige Nachricht vorgelesen zu bekommen ist das super und wertet Carplay deutlich auf. Fehlt jetzt nur noch Google Maps, dann wäre ich rundum zufrieden damit.

    Ich habe jetzt nach Wechsel von 18" Sommerräder auf 16" Winterräder eine deutliche Veränderung bemerkt. Der Niro schaltet jetzt viel öfter in den EV Modus. Den Verbrauchsvorteil frisst aber wohl die kalte Witterung wieder weg. Ich denke den bisherigen Verbrauch werde ich auch im Winter halten können.
    Des weiteren sind die Abrollgeräusche deutlich weniger geworden. Ich fahre als Winterreifen den Nokian 205/60 R16 WR D4

    Ich hab eine Frage zu den farblichen Schraffierungen im Navi. Die meisten erklären sich selbst aber einige kann ich nicht interpretieren.


    rot/weiß = Sperrung
    gelb/orange = stockend
    rot/orange = Stau
    grau/schwarz = Gefahr (z,Bsp. liegengebliebener LKW oder Standstreifen gesperrt)
    hellgrau/grau = keine Ahnung Das sind immer nur kurze Abschnitte. Habe ich jetzt vermehrt auf Bundesstraßen aber da ist nix außer viele Rübentransporter (LKW/Traktoren). Die kann der TOM Tom Service aber wohl kaum erkennen.


    Weiß jemand die Bedeutung?

    Ich finde dieses Teil schick und werde es bestellen.
    Ich bezweifele ob es jemals einen TÜV-Prüfer auffallen wird das es nicht Originalverbau ist. Bei einem Unfall wird auch kein Gutachter darauf schauen ob dieser Unterfahrschutz da eigentlich nicht ran gehört. Da müsste man diese Leute schon explizit drauf hinweisen.
    Ich sehe da keine Gefährdung für Fußgänger etc.Also reine Risikoabwägung und ich entscheide das so für mich.

    Mein Niro ist momentan auch beim Service.
    Bei der Annahme hat mir der Kundenberater gezeigt das es zu meinem jetzigen Stand kein neueres Update für den Niro gibt.
    Da er letztmalig am 1.6.2017 in der Werkstatt war ist seit dem anscheinend bei den Karten nichts passiert.
    Der Kundenberater hat mir erklärt das sie immer schon bei Terminvereinbarung schauen ob es für das jeweilige Fahrzeug Aktualisierungen gibt. Dann können sie das bei der zeitlichen Planung mit berücksichtigen. Finde ich auch gut so. Außerdem bekommen sie das auch bezahlt (wenn auch nicht viel), so seine Aussage.

    Da haben die Sensoren sicherlich noch irgendwo die Werte von den Sommerreifen als Vergleichswert gespeichert.
    Bei meinem VW musste ich auch immer nach dem Räderwechsel einmal das System reseten.