Beiträge von Tele

    Ich denke das der Akku ohne Lademöglichkeit auch über Rekuperation aufgeladen wird. Allerdings sicherlich nur zu einen geringen Anteil. Wird sich wie beim normalen Hybrid fahren mit vielleicht etwas höheren Verbrauch da der Plugin vermutlich schwerer ist wie der normale Hybrid. Dafür wird er aufgrund der größeren E-Maschine auch mehr Energie rekuperieren und mehr Energie in die Batterie schieben können.
    Weiß schon jemand was der Plugin in etwa kosten wird bzw. wie der Mehrpreis gegenüber normale Hybrid sein wird?


    Jo....Angaben :1,3 Liter auf 100km und 12KW auf 100km .......Plus die Realität im normalen Gebrauch

    Da hast du sicherlich recht aber um 1,5 t zu bewegen braucht man halt Energie, egal wo sie herkommt. Von alleine rollt ein Auto nicht.

    Tempomaten auf langsame Reaktion einstellen. Bei wenig Verkehr 4 Abstandsbalken, bei viel Verkehr 1 bis 2. Wenn einer vor dir abfährt dann mit dem Gaspedal die Tempomat bremse überstimmen.


    Dann läuft es.

    Wo kann man die Reaktion des Abstandstempomaten einstellen? Das mit den Balken habe ich schon eingestellt. Wäre ja toll wenn das so geht. Mache ich beim CC ähnlich mit dem überstimmen.


    Oh man TELE....danke für deinen positiven Test. 8o

    Die Situation war direkt nach Beginn der Probefahrt. Ich stand in einer Kolonne an der Ampel. Bei Grün ganz normal losgefahren und dann aufs Display geschaut was so passiert. Leider hatte ich nicht gesehen das ca. 150m weiter eine weitere Ampel war die aber auf Rot stand. Die nächsten Kilometer konnte ich im NIRO erst mal nicht genießen, musste erst mal den Puls runter bekommen ;)

    Nächste Woche habe ich nochmal eine Probefahrt vereinbart und dann werde ich nochmal den Tempomat testen. Gut ist ja schon mal das man die eingestellte Geschwindigkeit nicht verliert.
    Bei der ersten Probefahrt hätte ich den Niro mit 70 km auf der Uhr fast geschrottet da ich nur aufs Display geschaut habe ob er nun elektrisch oder mit Verbrenner fährt. Ich kann euch sagen der Notbremsassistent funktioniert. Ich hätte nicht gedacht das er noch vor dem Aufprall zum stehen kommt. :D


    Ich meine gelesen zu haben das der Spurhalteassi 3 Einstellmöglichkeiten hat, u.a. eine Einstellung nur "Lenkeingriff ohne akustische Warnung".

    Wie verhält es sich mit der Einstellung des adaptiven Abstandsregeltempomat am Lenkrad?
    Wenn ich eine Tempomatgeschwindigkeit von z.Bsp. 120 km/h einstelle und dann manuell abbremse schalte ich ja dadurch den Tempomat aus. Um ihn wieder zu aktivieren musste ich bei meiner Probefahrt immer wieder die gewünschte Geschwindigkeit manuell über die Lenkradwippe einstellen. Das war recht müßig. Bei VW-Fahrzeugen reicht ein erneutes setzen des Tempomaten und die letztgewählte Einstellung wird wieder aktiv gesetzt. Ich denke das sollte im Niro auch irgendwie gehen. Kann das jemand bestätigen?


    Auf meiner Probefahrt hatte ich nicht die Ruhe während der Fahrt alle Möglichkeiten dazu auszutesten.


    Ein ist mir noch negativ aufgefallen. Die Regelung des Tempomaten war mitunter einfach viel zu aggressiv. Insbesondere wenn jemand auf der Autobahn vor mir die Spur wechselte und sich dadurch in meinen Sicherheitsabstand gesetzt hat. Dann bremste der Niro viel zu wehemend ab um im nächsten Augenblick abrupt wieder zu beschleunigen. Jeder Außenstehende der das mitbekommt denkt da glatt man wäre zu bl... zum Autofahren. Das erscheint mir nicht sauber programmiert zu sein. Ich fahre jetzt auch schon andere Modelle mit adaptiven Abstandsregeltempomat und dort greift das System wesentlich sanfter ein. Ausnahmen gibt es dort natürlich auch. Kann man den Tempomaten dahingehend über ein Menü einstellen bzw. beeinflussen? Ich meine jetzt nicht die Einstellung vom gewählten Abstand.


    Lob verdient übrigens der Spurhalteassistent. Der arbeitet meiner Meinung nach besser als bei VW. Nur das laufende gepiepse nervt aber das kann man ja wohl abstellen.

    Ich hab da eine Frage die nicht unbedingt was mit dem Klingelton zu tun hat.
    Wird bei eingehenden Anruf auch ein Profilbild vom Anrufer angezeigt wenn es so im Telefonbuch vom Handy hinterlegt ist bzw. kann man Profilbilder hinterlegen?
    Sieht man auf dem Telefonbuch auch die Profilbilder und kann dann auf ein Bild tippen und der Anruf wird hergestellt?
    Bei meinem YETI ist das so, wäre schön wenn es beim Niro auch so wäre.

    Hallo,
    bin neu hier und interessiere mich auch für den Niro.
    Ich habe da aber vorab noch einige Fragen die mir hier im Forum sicherlich beantwortet werden können. Hier meine erste
    Erkennt der Niro die Anhängekupplung bzw. erkennt er wenn ein Anhänger angehängt ist?