Beiträge von Pax45mt

Prüf mal im Display die Energieinfoanzeige bei eingeschalteter AC.

Wenn die wie bei mir auf 0 Watt steht, läuft die Klimaanlage nicht und ist wahrscheinlich leer oder unter min. Vorgabe.

Nach dem Neubefüllen gestern und AC Einschalten hatte ich direkt eine hochfahrende Wattangabe für die Klimaanlage in der Energieinfoanzeige und es kam unmittelbar kalte Luft.

Na das ist mal ein vollbepackter Niro. :thumbup:

Mit wieviel Personen bist Du gefahren und Hund dabei?

Bzgl. Dachträger habe ich Mitte Mai die Yakima Thrubar bestellt und kommunizierter Liefertermin ist erst der August/September. Mal wieder Lieferengpässe!

Jap, er hat Kältemittel mit Fluoreszenz reingefüllt, um falls Leckage vorhanden, diese zu identifizieren.

Generell war er selbst verwundert für den Leerstand.

Hatte heute morgen kurzfristig einen Termin beim Freundlichen. Klimaanlage wurde komplett evakuiert und befüllt überprüft. Und siehe da, es war laut Schrieb 0 Kältemittel (mehr) drin und mit der vollen Menge neu befüllt. Jetzt strömt kalte Luft raus.

Nur die Frage, ob von Anfang an leer oder schleichender Kältemittelverlust über Leckage. Die nächsten Tage werden es zeigen...

Habe gestern während der Fahrt beim Einschalten von AC nur gemerkt, dass die Akku Restreichweite ca. 5-10km runterging.
    Die Energieübersicht hatte ich nicht im Auge.

Gestern 800km mit dem EV abgespult, 2x Laden und alles weitere lief ohne Probleme bis auf die Klimaanlage!
    Habe nachmittags bei höheren Aussentemperaturen die Klimaanlage eingeschaltet, aber es lies sich kein kaltes Lüftchen entlocken. 2h rumprobiert, nur warme Umgebungsluft aus dem Gebläse - nervig und schwitzig bei den jetzigen Temperaturen.
    Anbei der Screenshot, wer findet den Fehler? Ist irgendwas manuell ausser Betrieb gesetzt/überschrieben?
    Temperatur runterregeln auf die niedrigste Einstellung von 17° brachte auch kein Erfolg.