Ich habe die Standard-Anlage verbaut und bin auch zufrieden. Ich finde den Bass erstaunlicher Weise sehr gut. Jedoch fallen die höhen etwas zu rauschig aus. Habe aber das Gefühl wenn man dab-radio hört, ist der rauschende Effekt bei"s-lauten" stark zu höhren. Das habe ich beim angeschlossen Handy und guter Sounddatei nicht mehr. Habe daher im Equalizer die höhen etwas runtergestellt.
Beiträge von Dopestyla
-
-
Ich kann euch nur empfehlen in der Stadt oder auf der Landstraße das I-Pedal zu nutzen. Da man selbst viel vorausschauender fährt und quasi stufenlos rekuperieren kann, sinkt der Energieverbrauch immens. So kann man teilweise 1,5kwh/100km einsparen. Auch kommt man durch das I-Pedal, wenn man das Gaspedal ganz loslässt, richtig sanft zum Stillstand. Ein träumchen 😍. Dieses ständige hin und her schalten mit den wippen und die dadurch entstehenden ruckartigen bremsungen nerven mich und vor allem die Mitfahrer. Noch ein kleiner Tipp, desto schwächer die reku-Stufe eingestellt ist und man quasi länger auf einer Strecke rekuperiert (z.B. auf dem Weg zur roten Ampel), umso höher ist der Energierückgewinnung. Also am besten so selten wie möglich mit der starken reku-Stufe rekuperieren. Gelingt am besten mit dem I-Pedal.
-
Bei mir war beides dabei. 😍
-
Habe doch geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass das mit geplanten Daten nicht in Stein gemeißelt ist. Bin in ja nicht völlig naiv.... Lese schließlich lange genug hier und bei GE mit....
Und es ist mir gleich wann genau er kommt. Für mich ist es jetzt einfach bloß ein Schritt aus der völligen Ungewissheit heraus...
Das mit dem genauen Schiff habe ich natürlich nicht vom Autohändler. Von dem habe ich die Aussage "verschifft" und geplante Ankunft.
Den Rest habe ich (wie viele vor mir übrigens auch schon) aus Spaß selbst recherchiert. Kia verschifft mit der Eukor-Flotte, dort kann man sich die Schiffe ansehen. Start und Zielhafen und geplante Ankunft in Verbindung mit Vehicle Carrier ergibt eben nur ein Schiff. Ob es das nun ist oder nicht ... meine Güte lasst einem halt den Spaß
Also ich kann nur sagen, dass ich es genauso gemacht habe wie du und alles so gekommen ist wie ich es berechnet habe. Als der händler meinte, dass mein Auto verschifft wurde habe ich auch auf der eukorseite nachgeschaut und nur ein Schiff ist in Frage gekommen. Siehe da, 7 Tage nach Ankunft des Schiffes stand der Wagen beim Händler. Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Das Auto wird sicherlich 1-2 Wochen nach Ankunft des Schiffes beim Händler stehen.
Wann ca kommt dein Schiff im Bremerhafen an?
Bin Mal gespannt ob es bei dir auch passt.
-
Moin,
Ich habe von meinem Händler das Angebot erhalten für ca. 500€ Allwetterreifen zu erhalten.
Im Anhang sind die Werte der Reifen von Hankook.
Ich habe im Internet Mal nach Reifen geguckt, die im Verbrauch bei B liegen und der db-Bereich bei 68-70 db liegen. Teilweise finde ich Angebote von 90-120€ pro reifen. Vor allem der Geräuschpegel ist mir wichtig, dass dieser möglichst gering ist.
Was meint ihr kostet das aufziehen der Reifen und Lohnt sich die Anschaffung selbstständig umzusetzen?
-
Ca. 9 Monate
Bestellt am 15.05.2022
-
Moin zusammen!
Ich habe heute von meinem freundlichen bescheid bekommen, dass mein Auto endlich da ist und ich es nächste Woche abholen kann!
Wie schon gedacht war mein Auto auf der Mornig chours und ist Mitte Februar in Bremerhafen eingetrudelt.
Habe übrigens v2l Adapter, typ2 Ladekabel 22w und den schuko-adapter mit dabei 😍
Freue mich riesig. In den nächsten 2 Wochen werden einige von euch wartenden sicherlich auch bescheid bekommen.
Im Anhang ist noch ein Bild vom Innenraum, konnte leider nicht mehr Bilder machen.
Habe auch das Angebot erhalten für 500€ Allwetterreifen aufziehen zu lassen.. was haltet ihr davon, geht bestimmt günstiger oder?
-
Naja dann probiert es halt nicht aus 😄 Das ganze Auto scheint erst halb fertig zu sein.. da würde mich soein hokus pokus nicht wundern.
Scheint trotzdem bei einigen zu funktionieren.
-
Hab eben auf Facebook eine mögliche Lösung gefunden... Vielleicht kann es jmd von euch ausprobieren? Im Screenshot ist die zweite Antwort die mögliche Lösung.
Viel Erfolg!
-
Moin zusammen!
Ich habe heute bei meinem freundlichen angerufen und Mal nachgefragt wie es mit meiner Bestellung aussieht.
Es ist endlich eine FIN vorhanden.
Weiß jemand von euch ungefähr wie lange es dauert wenn die FIN vorhanden ist?
Habe übrigens am 15.05.22 einen niro ev Vision P3+P4 bestellt.