Mir ist letztens aufgefallen, dass meine LED Beleuchtung nach dem Start des Autos ein komisches Summen von sich gibt. Dieses Summen kommt aus beiden Beleuchtungen. Nach einer kurzen Fahrt hört das Summen auf.
Ist das bei euch auch so?
Mir ist letztens aufgefallen, dass meine LED Beleuchtung nach dem Start des Autos ein komisches Summen von sich gibt. Dieses Summen kommt aus beiden Beleuchtungen. Nach einer kurzen Fahrt hört das Summen auf.
Ist das bei euch auch so?
Laut bordcomputer der selbe wert
Diese seltsamen Kratzer habe ich bei meinem, Anfang Februar abgeholten, Niro EV auch. Aber nur auf der rechten Seite.
Ob ich das jetzt noch reklamieren kann?
Naja probieren kann man es... Was spricht dagegen?
Sind sogar ein paar Kilometer mehr...
Ne ich wohne in der Nähe von Bielefeld. Hier ist es leicht hügelig. Ich denke der nimmt den durchschnittlichen Gesamtverbrauch seit der letzten Ladung? Weiß ich aber nicht genau.. Bin in der letzten Woche aber auch 70% Stadt und 30% Land gefahren. Klimaanlage war auch aus.
Habe den Wagen aber erst seit bisschen mehr als nen Monat.
Bei mir sind es bei 100% laut Anzeige 445 km
Hat da vielleicht jemand versucht, einen Dachträger zu montieren?
Ich jedenfalls nicht 😄 das war ja bereits bei meiner Abholung im Autohaus. Ist mir beim vorbeigehen aufgefallen.
Alles anzeigenLeider ist der Fokus auf den Bildern nicht auf den Kratzern, sodass der "Schaden" etwas schwer zu erkennen ist.
Grundsätzlich würde ich natürlich ein mängelfreies Auto bei Neuauslieferung erwarten und im Zweifel auch einfordern. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: den Wagen extra nochmal abgeben zur Nachlackierung für etwas, was man im Zweifel aber auch schnell rauspoliert hat und ansonsten kaum von normalen Gebrauchsspuren nach den ersten paar Tausend km zu unterscheiden ist?
Wie viele Millimeter lang bzw. welchen Durchmesser haben die Kratzer denn?
Da würde ich eher noch 'nen Satz Veloursfußmatten, 'nen Servicegutschein oder einfach eine kleine Minderung/Rückerstattung des Kaufpreises rausleiern.
Ja dachte mir auch dass es eigentlich nicht so schlimm ist aber das Autohaus besteht darauf diese Kratzer zu entfernen. Am Tag der Abholung dachte der freundliche auch, dass es Klebereste sind aber waren es leider nicht. Der Werkstattleiter meinte zu mir, dass diese stellen sehr schwer wegzupolieren sind und es ggf. danach schlimmer ist. Auch er hat mir gesagt dass ich es auf Garantie lackieren lassen soll. Also mache ich mir da keinen Kopf und folge den Anweisungen. Ich Versuche gleich Mal bessere Bilder zu machen.
Edit:
Es sind insgesamt 8 Stellen. Diese Kratzer haben einen ungefähren Durchmesser von 1 cm.
Habe mir das Auto gekauft.
Moin zusammen,
Ich habe bei der Abholung meines Niros kleine systematische Kratzer an der Dachreling entdeckt, die nun neu lackiert werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Kratzer bereits in der Produktion entstanden sind, da diese immer an den selben stellen aufzufinden sind. Vielleicht guckt ihr Mal bei eurem Niro den ihr bereits habt oder bald abholen werdet ob ihr das auch feststellen könnt. Die beiden Bilder habe ich euch Mal hochgeladen. Es ist sehr schwer diese Kratzer zu sehen. Ich hätte Glück, da die Lichtverhältnisse bei der Abholung optimal waren.
Es gibt mehrere Befestigungspunkte an den ein kreisförmiges herausnehmbares Stück Plastik ist. An jedem dieser Punkte, senkrecht herunter sind kleine Kratzer zu sehen. Insgesamt gibt es 3 oder 4 dieser Punkte je Seite. Ich habe euch als Beispiel Mal zwei dieser Kratzer eingekreist.
Würde mich Mal interessieren ob ihr den selben Fehler habt.
Moin zusammen,
Ich habe bei der Abholung meines Niros kleine systematische Kratzer an der Dachreling entdeckt, die nun neu lackiert werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Kratzer bereits in der Produktion entstanden sind, da diese immer an den selben stellen aufzufinden sind. Vielleicht guckt ihr Mal bei eurem Niro den ihr bereits habt oder bald abholen werdet ob ihr das auch feststellen könnt. Die beiden Bilder habe ich euch Mal hochgeladen. Es ist sehr schwer diese Kratzer zu sehen. Ich hätte Glück, da die Lichtverhältnisse bei der Abholung optimal waren.
Es gibt mehrere Befestigungspunkte an den ein kreisförmiges herausnehmbares Stück Plastik ist. An jedem dieser Punkte, senkrecht herunter sind kleine Kratzer zu sehen. Insgesamt gibt es 3 oder 4 dieser Punkte je Seite. Ich habe euch als Beispiel Mal zwei dieser Kratzer eingekreist.
Würde mich Mal interessieren ob ihr den selben Fehler habt.
Ich habe leider keinen passenden Thread für dieses Thema gefunden daher habe ich es Mal hier hochgeladen.
Wer mit einer Schere umgehen kann, bekommt es vielleicht auch selber hin ( Geschmacksache ) ,die Blasen gehen noch weg.
Habe es mit Fenster Folie versucht .
Das habe ich auch probiert aber nicht sauber hinbekommen... Ich glaube du müsstest Mal versuchen die blasen mit einem flachen Gegenstand wegzudrücken. Die Form hast du aber echt gut hinbekommen 👍