Beiträge von Pele2008

Das hätte sich gut in folgendem Beitrag angeboten:

Nicht dein Ernst, oder? Der hat keine funkuhr oder synchronisiert die Uhrzeit via gps?

In der Regel synchronisieren die Navis die UTC Zeit über GPS. Dann fehlt nur noch die Zeitzone für die lokale Zeit und er könnte sich sogar noch die Sommerzeit und Standardzeit Wechseldaten kalkulieren. Hier hat es sich Kia leider sehr einfach gemacht, wenn man den Haken aktivieren oder deaktivieren muss. Ist aber hoffentlich nur noch ein paar Jahre ;)

Die Herausforderung ist, dass jede Änderung eine Anpassung notwendig machen würde. Da ich hier leider keine Datenbankapplikation mit einer Website programmiert habe (dauert viel zu lange), ist das nicht mal eben so zu mappen. In den nächsten Tagen, schaue ich, ob ich die Zeit finde, hier eine Art Interview draus zu bauen, sodass am Ende eine Ausstattungsabhängige Ab- und Anwahl möglich ist. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die ihre Bestellung anschauen, genau sehen, was wie bestellt wurde und nicht Vision mit P1 raus suchen. ;)

Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

Nachdem ich gestern spät die Paketliste zusammengestellt habe wollte ich heute Morgen mal in der Tabelle schauen was so eingetragen wurde. Ich würde auch erwarten, dass jeder seine Bestellung kennt und die Pakete eintragen kann, aber leider sind da schon einige Irrläufer. Was nicht Failsafe ist geht leider schief... ;)

Die Pakete müssten sein:

- ohne

- P1

- P1 + P2

- P3

- P3 + P4

- P5

- P6

- P5 + P6

- P6 + P7

- P5 + P6 + P7

- P5 + P6 + P8

- P5 + P6 + P7+ P8

Das wären alle Optionen für die Varianten Edition 7, Vision und Spirit. Die Optionen habe ich außen vorgelassen, aber wurden ja bis jetzt auch nicht betrachtet.

- ohne (gibt es schon oben, kann weggelassen werden)

- P1 (gibt es schon oben, ...)

- P1 + P2 (gibt es schon oben, ...)

- P1 + P2 + P3

- P1 + P2 + P4

- P1 + P2 + P3 + P4

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5

- P1 + P2 + P3 + P4 + P6

- P1 + P2 + P3 + P4 + P7

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 + P6

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 + P7

- P1 + P2 + P3 + P4 + P6 + P7

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 + P6 + P7

Das wären alle Kombinationen des neuen Modells Inspiration ohne Optionen.

NiroMC

Vielen Dank für deine Mühe!

Interessant wäre noch die mitgeteilte Kalenderwoche als unverbindlichen Liefertermin beim Händler nach umspringen auf grün oder Produktion. Erst nach Produktion teilen eigentlich alle diesen Termin mit und er ist relativ genau.

So wie im folgenden kannst du die Paketliste gestalten

Also so (evtl. kann man die Auswahl auch von der Wahl des Models zuvor einschränken):

- ohne (Edition 7, Vision, Spirit, Inspiration)

- P1 (Edition 7, Inspiration)

- P1 + P2 (Edition 7, Inspiration)

- P3 (Vision)

- P3 + P4 (Vision)

- P5 (Spirit)

- P6 (Spirit)

- P5 + P6 (Spirit)

- P6 + P7 (Spirit)

- P5 + P6 + P7 (Spirit)

- P5 + P6 + P8 (Spirit)

- P5 + P6 + P7+ P8 (Spirit)

- P1 + P2 + P3 (Inspiration)

- P1 + P2 + P4 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P6 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P7 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 + P6 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 + P7 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P6 + P7 (Inspiration)

- P1 + P2 + P3 + P4 + P5 + P6 + P7 (Inspiration)

Die beiden neuen Farben Runway Rot Metallic (CR5) und Delight Orange Metallic (DRG) würden auch noch fehlen.

Wir haben in der ersten Mai Woche einen Spirit bestellt und noch nichts wegen einem Liefertermin gehört. Ich glaube das hängt auch manchmal vom Händler ab wie groß er ist und dadurch bekommt er mehr und schneller die Autos.

Bestellt hatten wir über Carwow bei einem Händler in Hamburg.

Ich gehe davon aus, dass ein Leasingegeber wie Mein Auto vor dem Einstellen eines Angebotes zig Autos in der Standradkonfiguration des Angebots vorbestellt. Wenn ein Kunde also das Angebot ohne Änderungswünsche annimmt ist die Wahrscheinlichkeit groß früher dran zu kommen, da das Auto schon vorher bestellt wurde und somit ein Vorläufer ist. Vorischt hierbei handelt es sich um Vermutungen ;)

Die Preise werden immer unverschämter.

Die 7 Jahresgarantie setzt natürlich die kostspielige Wartung direkt bei einem Kia Vertragshändler voraus 🤨

Wie kommst du darauf?

Der Service kann in jeder freien Werkstatt erledigt werden. Sie muss allerdings nach Kia Wartungsplan/Vorgaben erfolgen und dem Zeitraum entsprechen. Wenn dann etwas nicht ordentlich dokumentiert ist könnte es natürlich Probleme geben, das ist klar.

Niro EV SG2 2022

Du solltest aber auch erwähnen, dass diese Bedingungen aus dem Ioniq 5 Thema sind. Ob die Bedingungen beim Niro EV genauso sind müsste Kia erstmal bestätigen.

Beim Bruder des Ioniq 5, dem EV6, sind sie z.B. folgendermaßen:

Einschaltbedingungen:

- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist aktiviert

- DC FAST CHARGER ist als Ziel in der Navigation eingestellt

- HV-Batterietemperatur unter 21°C

- HV-Batterie SOC 24% oder höher

- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur <= Fahrtzeit zum Ziel

- Verbleibende Entfernung zum Ziel < Verfügbare Reichweite des EV

Abschaltbedingungen:

- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist deaktiviert

- HV-Batterie-Temperatur >= 21°C

- HV-Batterie-SOC <=20%

- Abbruch der Navigationszielführung

- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur > Fahrtzeit zum Ziel

54D1F53E-658B-4034-AECB-736E138D851A.jpg

Ich verweise einfach Mal auf dem Beitrag aus dem EV6 Forum.

Was ist eigentlich der Valet Modus - Kia EV6 Forum
    Sorry Leute ich steig da nicht durch. Was ist das für ein Modus?Ich habe den mal eingerichtet und aktiviert. In der App kann ich dazu nichts finden. Was soll…
    www.ev6-forum.de