Beiträge von Pele2008

    schucki

    Laut dem anderen Thread sollte diese allerdings Default aktiviert sein. Ich habe dort auch noch nichts verstellt.

    Muss dann morgen Mal schauen wo sich die Einstellungen verbirgt und prüfen.


    Den Verkäufer habe ich schon angefragt. Ansonsten muss ich halt Mal dorthin fahren und das Auto auslesen lassen. Das Auto selbst hat allerdings nichts angezeigt. Wo würde ich im Auto eine Liste von Fehlermeldungen eingesehen können? Bei VW ging das unter Car in der Headunit oder Informationen im Boardcomputer.

    Danke für die Antwort.

    Unter 'Weitere' / Details ist nur zu sehen, was auch in der Übersicht schon gezeigt wird. Alles geschlossen und Licht bzw. Batterie Ok. Auch hat mir das Fahrzeug keine Meldung heute morgen gezeigt. Ich habe jedoch kein Menü für Fehlermeldungen auf die Schnelle gefunden.

    Unter Fahrzeugmanagement/Fahrzeugbericht zeigt er weiterhin 'Eingebautes Ladegerät' mit dem Warnsymbol an.

    Ich habe Mitte letzter Woche mein Auto abholen können. Übers Wochenende musste er leider stehen bleiben, da ich erst am Mittwoch einen Termin zum Reifenwechsel habe.

    Aus Interesse habe ich gerade einmal in die Kia Connect App geschaut und gesehen, dass unter Fahrzeugstatus eine Meldung eingebautes Ladegerät auftaucht mit einem Warnsymbol. Leider werden beim antippen der Meldung keine weiteren Informationen angezeigt. Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?


    Ansonsten muss ich morgen Mal im Auto schauen, ob es dort mehr Infos gibt.



    Screenshot_2022-11-21-22-23-40-098_com.kia.connect.eu.jpg

    Guten Morgen.

    Wie KippA obendrüber erwähnte: Kabel mal tauschen! Hatte das Problem bei meinem aktuellen (Renault...) auch und erst beim 4. Kabel war die Verbindung stabil. Selbst wenn es am PC geklappt hat, die Autoanschlüsse sind da wohl etwas "empfindlich"...

    Der Unterschied zu deinem PC sind vor allem zwei Punkte:


    1) Dein Auto fährt über unebene Straßen. Schlechte Kabel/Stecker wirst du hier schnell herausfinden

    2) Es wird bei AA und CP ein Stream mit dem Bildschirminhalt und weitere Daten in beide Richtungen übertragen, der dauerhaft stabil sein muss.


    Aus diesen Gründen ist die Qualifizierung von Apple und Google auch sehr streng. Hält man hier Rahmenbedingungen (u.a. Bandbreite, Stabilität der Verbindung, usw.) nicht ein so bekommst du keine Zertifizierung und keinen Schlüssel um die Verbindung herzustellen. Die meisten Probleme liefen außerhalb der Teile, die zertifiziert sind und das fängt mit dem Kabel zwischen dem Handy an. Nimmt man das Medium Luft, also Wlan, so würde ein Faktor wegfallen, der Probleme bereiten kann...

    Durch die Zertifizierung und somit Möglichkeit der Bereitstellung von AA und CP kannst du davon ausgehen, dass das System sehr gut von Apple und Google getestet wurde.


    Android Auto kann Funktionstüchtigkeit von USB-Kabeln checken
    Wer Googles Android Auto im Fahrzeug nutzt, um Smartphone und Auto zu vernetzen, kann das je nach Gefährt kabellos oder auch kabelgebunden ...
    stadt-bremerhaven.de

    Wenn du eine Viertelstunde am Stück um die 80kW geladen hast war das schon eher das Maximum was zu erreichen ist.

    Die Ladekurve bei guten Temperaturen findest du auf der Seite zuvor. Ab ca. 44% fällt die Kurve dann schon stark ab...

    Daarude

    Hast du die Säule auch in der Navi als Ziel ausgewählt und die Konditionierung eingeschaltet? Bei den aktuellen Temperaturen kann es durchaus sein, dass es der Batterie zu kalt war für volle Leistung.

    Naja, der andere Thread wurde eröffnet mit der Frage ob es schon Werte von Nutzern gibt und dabei geht es dann um Praxiswerte. Die Themen danach drehen sich genau darum welche Werte in der Praxis erreicht werden.

    Ich weiß jetzt nicht ob es wegen der drei Beiträge, die off topic sind und sich um die Vorkinditionierung drehen, eines neuen Themas Bedarf.

    Genau deine Fragen wurden von mir in dem anderen Thema gesellt und sollten meiner Meinung nach auch dort weiter behandelt werden.