Beiträge von Pele2008

    Nachdem ich hier von dem Problem mit kein Ready durch noch aktive Vorklimatisierung gelesen habe, beende ich diese vor dem Einsteigen mit der App, sofern sie noch nicht abgeschlossen ist.

    Bis heute habe ich das Problem noch nicht erfahren, ich weiß aber auch nicht wie repräsentativ das ist, da ich sie aufgrund von Garagenparkens erst fünfmal benutzt habe.

    Wäre aber ein Versuch wert...

    Laut der Info von meinem Autohaus ist die Einstellung beim EV6 genauso, nur lässt sich das im Menü auf eigene Gefahr hin ändern.

    Das wäre doch was für ein Software Update

    Da liegt dein Händler aber falsch, gewisse Assistenten gehen auch beim ev6 nicht, da die Sensoren verdeckt sind und somit keine gültigen werte liefern, aber Tempomat und aktiver Spurhalteassistent funktionieren bei meinem EV6, wenn ein Anhänger dran ist. Der Niro ev hat selbiges Menü, aber die Assistenten funktionieren trotzdem nicht.

    Ist so bei ge und auch im ev6 forum nachzulesen.

    Naja, das Gros ist noch immer auf 400V Technik und ich glaube keiner hier fordert es mit Taycan, Audi e-tron GT oder den großen Konzernbrüdern aufzunehmen, aber auch Autos mit 400V Technik kommen eher weit über der Hälfte der theoretischen 200kW bei dieser Technik heran.

    Eine Verbesserung auf über 100kW wäre beim neuen Niro standartmäßig zu erwarten gewesen und 135kW wünschenswert, wie auch eine längere stabile Kurve...

    Für einen Zweitwagen ohne längere Strecken ist es aber zu verschmerzen.

    Das ist eine andere Funktion, die nichts mit dem HDA zu tun hat. Damit kann man bei erkannten Geschwindigkeiten einfacher und schneller mit einem Tastendruck diese Geschwindigkeit einstellen (inklusive einem Offset für das Vorgehen des Tachos). Den Offset und die Funktion kann man in den Einstellungen aktivieren.

    Hmm, ich habe ja nur auf die Fragen dazu geantwortet... Nach dem Offset hat niemand gefragt. Mir ist klar wie der eingestellt wird. Für Frage war wie der Tempomat eine neue Geschwindigkeit automatisch übernimmt. Bei mir geht es nicht automatisch, sondern wie ich schrieb nur durch bestätigten mittels Tasten. Nichts anderes hast du mir nun nochmals geantwortet. :/

    Eine Selbstverständlichkeit braucht man nicht zu bewerben und wie weisnix schon erwähnte, die Bedienungsanleitung liest man i.d.R. erst nach Erhalt des Fahrzeugs. Warum gibt es eigentlich immer die Menschen, die so etwas auch noch in Schutz nehmen?

    Ich heiße es nicht für gut, sondern wie ich schrieb gehe ich nicht davon aus, dass es Kia ändern wird, da sie es in der Anleitung explizit ausgeschlossen wird. Das ist leider so und eventuell muss ich dann nach 6 Monaten den Verkauf antreten, da ich nicht mit Fahrradträger darauf verzichten möchte. Ich gehe aber nicht davon aus, dass auch etwas ändert oder man hier nochmals Geld zurück bekommt...

    Aus welchen Worten entnimmst du, dass ich Kia in Schutz nehme oder möchtest du mir etwas unterstellen?

    Ich würde den Niro nicht so verteufeln, denn sicher ist nur die Software upzudaten und dann funktionieren die Assistenten wieder wie gehabt.

    In der Bedienungsanleitung stehen halt die Ausnahmen drin. Unter anderem auch der intelligente Tempomat.

    Somit kann man davon ausgehen, dass es gewollt ist oder argumentieren, dann muss halt der blöde Tempomat funktionieren, mit dem er jedoch nicht beworben wird...