Beiträge von Pele2008

Eine andere Firma der ich meinen Opel verkauft habe, teilte mir mit das der Opel immer noch nicht abgemeldet ist , weil die Zulassungsstelle nicht hinterher kommt und ich.möge mich in Geduld fassen.

Wenn der Opel nach 2015 zugelassen wurde, dann kann dieser sogar online abgemeldet werden.

Zulassen geht auch online und dauert dann nur ein paar Tage bis die Papiere kommen. Firmen bekommen in der Regel sogar bevorzugt Termine.

kein Tag mehr und keinen Kilometer mehr, sonst nagt man an der Garantie! Dann drücke ich mal die Daumen, dass ein Inspektionstermin noch buchbar ist, 3 bis 4 Monate Vorlauf ist meist erfolgreich!

Das mit dem keinen Tag mehr habe ich hier auch immer gelesen. Bei meinem Service Termin sagte die Vertragswerkstatt der Termin müsste nur im selben Monat sein.

Übrigens waren es bei mir eine Woche Vorlauf.

So die erste Inspektion unseres Niro EV ist auch letzte Woche nach zwei Jahren erledigt worden. Mir wurden mündlich 250-350€ genannt. Damit war ich dann zufrieden nach den Preisen, die hier so genannt wurden, und ging dann schon von 350€ aus.

Als ich dann die Rechnung bekam waren es aber 440€. Auf nachfrage kam dann das Argument es kam ja auch noch der Bremsflüssigkeitswechsel dazu. Konnte nur noch erwidern, dass ich bei einer Kostenanfrage natürlich von den kompletten Kosten des Service ausgehe, da natürlich nach zwei Jahren diese gewechselt werden muss. Da ich aber auch nichts schriftlich hatte wollte ich nicht diskutieren und es ist mir eine Lehre für den nächsten Service.

Über den Menüpunkt Benutzerprofil in der App konnte man bis gestern viele Fahrzeugeinstellungen vornehmen. Heute ist bei mir dieser Punkt verschwunden. Habt ihr das auch?

Ich meine bei einem EV3-Video mal gesehen zu haben, dass man da endlich den Ziel-SoC oder Nachlade-SoC (kann mich nicht mehr erinnern) einstellen kann.

Wäre interessant ob das mit dem Update jetzt auch geht, oder evtl. per Server-Update nachträglich kommt.

Von den gelisteten Änderungen https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB klingt sonst eigentlich nur das Hinzufügen von Wegpunkten relevant.

Die häufige Orte und das setzen der z.b. Büro Adresse gilt nur für ccNC und nicht unser "altes" Gen5W System. Wegpunkte per Sprache ist auch ccNC. Beim Gen5W ging das schon vorher...

Der EV3 wird auch das neue ccNc System haben.

Das man keine Route aus der App and das Navi sendet, sondern nur einen Ort kann ich mir das nicht vorstellen. Ein Zwischenziel ist auch nur ein Ort und kann an das Navi gesendet werden. Wenn müsste das Feature geändert werden und man sendet Routen aus der App and das Navi.

Büro und Zuhause ging schon immer aus der App. Zwischenziele per Sprache auch...