Beiträge von Rheinlaender

Ich bekomme langsam Angst das es mich auch mal erwischt. Mein Niro steht in der Garage, über der Motorhaube hängen Fahrräder, so daß ich sie nicht öffnen kann. Kann man ohne starten das Getriebe auf N stellen und das Auto dann aus der Garage raus ziehen ? Sonst wüsste ich nicht was ich machen könnte.

So, kann jetzt antworten.
    Das Auto stand abgeschlossen in der Garage, Schlüssel war nicht in der Nähe. Bein Blick ins Auto blinkte die grüne Ladeanzeige des Routers auch noch nach zwei Stunden. Eingesteckt ist er in der Mittelkonsole.
    Also gehe ich davon aus das auch nach so langer Zeit noch Saft auf dem USB ist.

Gerade nochmal versucht. Verbindung dauert lange und fällt zwischendurch öfter mal aus. Vor Blitzer wurde aber trotzdem gewarnt.
    Wie lange wird der USB Anschluss nach dem Ausmachen noch mit Strom versorgt ?
    Ich stand 2 min noch neben dem Auto und konnte sehen das der Router noch geladen wurde.

Bei der ersten Einrichtung dauerte es ca. 2 min, dann war alles da, auch die Wetterdaten.
    Nachdem das Auto dann 5 min stand kamen gar keine Daten mehr. Werde morgen nochmal versuchen herauszufinden warum.

Nochmal eine Frage zur Verbindung über einen mobilen Router.
    Bin eurem Beispiel gefolgt und habe mir den Huawei 5220 mit der Netzclub Karte besorgt. Pin Code der Karte gelöscht, bei automatisch verbinden ein Häkchen gemacht und dann ab ins Auto. Wifi Verbindung konnte hergestellt werden und bei Eingabe einer Route zeigte das Navi die aktuellen Streckeninfos. Bin dann an einem Blitzer vorbei und wurde auch gewarnt. Also hat alles funktioniert.
    Nach dem nächsten Starten des Autos wurde sofort die Wifi Verbindung hergestellt, das Kamerasymbol im Navi und die Möglichkeit in den Navi Einstellungen die Blitzer zu aktivieren fehlten aber. Habe dann versucht wie hier schon angemerkt mit den Wetterdaten das System anzustoßen, jedoch erfolglos.
    Warum wurden keine Daten herunter geladen ? Funktionieren die Infos nur wenn eine Route eingegeben wurde ?
    Die Blitzer müssten doch immer angezeigt werden, oder ?

@Faba
    Genauso wie du es berichtest empfinde ich es auch. Allerdings denke ich das es für ein Auto in dieser Preisklasse sehr gut gelöst wurde. Wenn man weiß das man kurz den Gasfuss anlupfen muss um in den EV Modus zu kommen ist das doch kein Problem.