Stahlgrau Metallic, nach den Paketen habe ich nicht geschaut,
der Händler wartet auch auf Fahrzeuge, bekommt aber fast nichts.
OK danke für die Info! Ja stahlgraue hat er erwähnt. Meiner ist schneeweiß.
Stahlgrau Metallic, nach den Paketen habe ich nicht geschaut,
der Händler wartet auch auf Fahrzeuge, bekommt aber fast nichts.
OK danke für die Info! Ja stahlgraue hat er erwähnt. Meiner ist schneeweiß.
Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen
und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.
Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?
Welche Farbe und welche Pakete?
Ich warte beim gleichen Händler seit geraumer Zeit auf eine Lieferung aus Bremerhaven
Warum durch die rechte Tür gefädelt?
So lange hinten drin niemand sitzt, kann man natürlich einfach die Rücksitzlehne umklappen. Wenn im Skiurlaub Kinder hinten drin sitzen, wird's aber ohne Durchreiche schon schwierig mit Skiern.
Ich find den Test schon nachvollziehbar. Niro hat in allen Kategorien gewonnen, außer der Fahrdynamik, wo der Cupra wesentlich mehr Punkte bekommen hat. Der Cupra hat halt auch einen sportlichen Charakter, während der Niro eher ein Familien- und Alltags-Auto ist - mit wirklich schon in mehreren Tests nicht besonders gutem Bremsweg.
Mich wundert, dass er in der Kategorie Kosten/Umwelt nicht besser abgeschnitten hat, da der Verbrauch ja deutlich besser ist als im Cupra. Andererseits hat unser Niro halt eine sehr teure Einstufung in der Versicherung, vielleicht punktet da der Cupra.
Die hier genannten Werte sind ja alle gar nicht mal so toll. Unser e-Golf konnte nur max 40 kW, hat die aber bis 80% ziemlich gut aufrecht erhalten.
Das Thema Ladegeschwindigkeit ist für uns zum Glück nicht ganz so relevant, aber wäre trotzdem schön wenn es hier noch positivere Rückmeldungen gäbe oder irgendwann ein Firmware-Update.
Hi,
eines der wenigen Dinge die ich am Niro vermisse, ist eine Durchreiche zum Kofferraum. (Bin Skifahrer und regelmäßiger Baumarkt-Kunde.) Ist etwas schade, dass Kia das nicht bedacht hat, wäre ab Werk ja sicher kein nennenswerter Aufwand gewesen, die Vorderseite der Sitze lässt sich ja bereits öffnen.
Ich will nun mein Auto natürlich nicht zerstören, aber ich hab mich gefragt ob es nicht auch relativ einfach möglich wäre die Rückseite hinter der Mittelarmlehne aufzuschneiden?
Bin ich der Einzige der auf solche Gedanken kommt?
Cool, danke für die ausführliche Info!
Also sind andere Fabrikate grundsätzlich unproblematisch, sofern es schon welche gibt. Dann lasse ich das für den Moment auf jeden Fall erst mal.
Die Firma ist leider mehr als 400km von mir weg, aber vielleicht gibt's ja in meiner Gegend auch jemanden der sowas macht.
Was ich in einem anderen Forum schon von Kia gesehen hab, war so schlampig, das würde ich auch selbst hinbekommen.
klaus1 Ich denke nicht, dass die für den SG2 passen, weil da steht Niro ab 2018.
Und meine schon mal wo gelesen zu haben, dass die AHK vom alten Niro nicht passt - bin mir nun aber nicht mehr sicher.
@Firehome Ja schon. Wenn du aus meiner Frage etwas anderes raus gelesen hast, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mein Punkt war nicht, dass die originale weniger Zuglast hat, sondern dass sie mir schlicht zu teuer ist 😉
Die originale AHK soll bei meinem Händler inklusive Einbau 1.380€ kosten, was wohl ungefähr auch von anderen Händlern verlangt wird.
So viel ist sie mir eigentlich nicht wert, zumal sie ja offiziell nicht viel (ungebremst) ziehen kann.
Falls es irgendwann mal von Fremdherstellern günstigere Alternativen geben sollte, wäre die problemlos von einer freien Werkstatt einzubauen? Oder erlischt dann die Garantie?