klaus1 Ich denke nicht, dass die für den SG2 passen, weil da steht Niro ab 2018.
Und meine schon mal wo gelesen zu haben, dass die AHK vom alten Niro nicht passt - bin mir nun aber nicht mehr sicher.
klaus1 Ich denke nicht, dass die für den SG2 passen, weil da steht Niro ab 2018.
Und meine schon mal wo gelesen zu haben, dass die AHK vom alten Niro nicht passt - bin mir nun aber nicht mehr sicher.
@Firehome Ja schon. Wenn du aus meiner Frage etwas anderes raus gelesen hast, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mein Punkt war nicht, dass die originale weniger Zuglast hat, sondern dass sie mir schlicht zu teuer ist 😉
Die originale AHK soll bei meinem Händler inklusive Einbau 1.380€ kosten, was wohl ungefähr auch von anderen Händlern verlangt wird.
So viel ist sie mir eigentlich nicht wert, zumal sie ja offiziell nicht viel (ungebremst) ziehen kann.
Falls es irgendwann mal von Fremdherstellern günstigere Alternativen geben sollte, wäre die problemlos von einer freien Werkstatt einzubauen? Oder erlischt dann die Garantie?
Sorry, bin neu hier im Forum und hab ja noch gar keine Signatur.
Jetzt aber
OK mit Schmutz hatte ich da noch nie ein Problem. Aber gut zu wissen, dass Alus auch unproblematisch sein können.
Ich find sie halt trotzdem sehr teuer. Mal schauen ob es von anderen Herstellern was bezahlbares gibt.
Meiner soll nun auch in ca. 2 Wochen schon beim Händler stehen.
Nähere Infos zum aktuellen Standort, FIN usw. bekomme ich von meinem Händler leider nicht.
Echt krass, das wären gerade mal 4 Monate Wartezeit, nachdem meine Bestellung zwischenzeitlich ganz verloren war. Kann man nicht meckern.
Wahrscheinlich eine dumme Frage:
Was passiert denn wenn man alternative Felgen OHNE diese Sensoren nimmt? Dann muss man einfach nur wie früher manuell ab und zu den Druck prüfen oder piepst und blinkt das Auto dann ständig?
Wie sieht's aus mit Stahlfelgen? Ich dachte immer die wären im Winter robuster, aber bisher hab ich hier nur von Alufelgen gelesen.