Beiträge von stefan684

Cool, danke für die ausführliche Info!

Also sind andere Fabrikate grundsätzlich unproblematisch, sofern es schon welche gibt. Dann lasse ich das für den Moment auf jeden Fall erst mal.

Die Firma ist leider mehr als 400km von mir weg, aber vielleicht gibt's ja in meiner Gegend auch jemanden der sowas macht.

Was ich in einem anderen Forum schon von Kia gesehen hab, war so schlampig, das würde ich auch selbst hinbekommen.

klaus1 Ich denke nicht, dass die für den SG2 passen, weil da steht Niro ab 2018.

Und meine schon mal wo gelesen zu haben, dass die AHK vom alten Niro nicht passt - bin mir nun aber nicht mehr sicher.

@Firehome Ja schon. Wenn du aus meiner Frage etwas anderes raus gelesen hast, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Mein Punkt war nicht, dass die originale weniger Zuglast hat, sondern dass sie mir schlicht zu teuer ist 😉

Die originale AHK soll bei meinem Händler inklusive Einbau 1.380€ kosten, was wohl ungefähr auch von anderen Händlern verlangt wird.

So viel ist sie mir eigentlich nicht wert, zumal sie ja offiziell nicht viel (ungebremst) ziehen kann.

Falls es irgendwann mal von Fremdherstellern günstigere Alternativen geben sollte, wäre die problemlos von einer freien Werkstatt einzubauen? Oder erlischt dann die Garantie?

Wahrscheinlich eine dumme Frage:

Was passiert denn wenn man alternative Felgen OHNE diese Sensoren nimmt? Dann muss man einfach nur wie früher manuell ab und zu den Druck prüfen oder piepst und blinkt das Auto dann ständig?

Wie sieht's aus mit Stahlfelgen? Ich dachte immer die wären im Winter robuster, aber bisher hab ich hier nur von Alufelgen gelesen.