Beiträge von stefan684

Da ich meinen Niro EV nun ebenfalls bald abholen kann, wird's bei mir auch langsam Zeit Winterreifen zu bestellen.

Die Originalen gefallen mir nicht so gut. Ich hab auch das Gefühl, dass sich silberfarbene mit meiner weißen Lackfarbe beißen könnten. Komplett schwarze gefallen mir auch nicht.

Daher tendiere ich zu zweifarbigen von Dezent oder CMS, also schwarz/silber. Die gefallen mir besser.

Die Online-Versender scheinen ja nur "irgendwelche" RDKS-Sensoren zu verbauen. Wie sind da nun die weiteren Erfahrungen?

Ralf Schmitz  Pax45mt Hattet ihr nochmal Probleme oder hat sich das dann doch ohne Werkstattbesuche erledigt?

Da sich anscheinend einige für Dezent entschieden haben (oder auch CMS), könntet ihr Fotos der am Auto montierten Felgen teilen? In der Realität sehen die ja doch immer noch ein bisschen anders aus als im Katalog.

Bzgl. Reifen bin ich auch noch unsicher - die Testergebnisse von Auto Bild und ADAC unterscheiden sich teilweise doch recht deutlich.

Warum durch die rechte Tür gefädelt?

So lange hinten drin niemand sitzt, kann man natürlich einfach die Rücksitzlehne umklappen. Wenn im Skiurlaub Kinder hinten drin sitzen, wird's aber ohne Durchreiche schon schwierig mit Skiern.

Ich find den Test schon nachvollziehbar. Niro hat in allen Kategorien gewonnen, außer der Fahrdynamik, wo der Cupra wesentlich mehr Punkte bekommen hat. Der Cupra hat halt auch einen sportlichen Charakter, während der Niro eher ein Familien- und Alltags-Auto ist - mit wirklich schon in mehreren Tests nicht besonders gutem Bremsweg.

Mich wundert, dass er in der Kategorie Kosten/Umwelt nicht besser abgeschnitten hat, da der Verbrauch ja deutlich besser ist als im Cupra. Andererseits hat unser Niro halt eine sehr teure Einstufung in der Versicherung, vielleicht punktet da der Cupra.

Die hier genannten Werte sind ja alle gar nicht mal so toll. Unser e-Golf konnte nur max 40 kW, hat die aber bis 80% ziemlich gut aufrecht erhalten.

Das Thema Ladegeschwindigkeit ist für uns zum Glück nicht ganz so relevant, aber wäre trotzdem schön wenn es hier noch positivere Rückmeldungen gäbe oder irgendwann ein Firmware-Update.

Hi,

eines der wenigen Dinge die ich am Niro vermisse, ist eine Durchreiche zum Kofferraum. (Bin Skifahrer und regelmäßiger Baumarkt-Kunde.) Ist etwas schade, dass Kia das nicht bedacht hat, wäre ab Werk ja sicher kein nennenswerter Aufwand gewesen, die Vorderseite der Sitze lässt sich ja bereits öffnen.

Ich will nun mein Auto natürlich nicht zerstören, aber ich hab mich gefragt ob es nicht auch relativ einfach möglich wäre die Rückseite hinter der Mittelarmlehne aufzuschneiden?

Bin ich der Einzige der auf solche Gedanken kommt?