Immerhin hat der EV eine Buchse mit 3 kW für V2D. Die hat der e-Niro nicht. Dafür kann ich gerne auf eine zweite 0,2 kW Buchse im Innenraum verzichten
Beiträge von stefan684
-
-
Leder, Brillenfach und wahrscheinlich 230 volt sind im sg2 Inspiration nicht meht zu haben
230 Volt sind im SG2 doch mehr vorhanden als im alten e-Niro.
Zumindest Teilleder ist Standard.Brillenfach, ja, das ist schade, dass so etwas fehlt.
-
Da ich meinen Niro EV nun ebenfalls bald abholen kann, wird's bei mir auch langsam Zeit Winterreifen zu bestellen.
Die Originalen gefallen mir nicht so gut. Ich hab auch das Gefühl, dass sich silberfarbene mit meiner weißen Lackfarbe beißen könnten. Komplett schwarze gefallen mir auch nicht.
Daher tendiere ich zu zweifarbigen von Dezent oder CMS, also schwarz/silber. Die gefallen mir besser.
Die Online-Versender scheinen ja nur "irgendwelche" RDKS-Sensoren zu verbauen. Wie sind da nun die weiteren Erfahrungen?
Ralf Schmitz Pax45mt Hattet ihr nochmal Probleme oder hat sich das dann doch ohne Werkstattbesuche erledigt?
Da sich anscheinend einige für Dezent entschieden haben (oder auch CMS), könntet ihr Fotos der am Auto montierten Felgen teilen? In der Realität sehen die ja doch immer noch ein bisschen anders aus als im Katalog.
Bzgl. Reifen bin ich auch noch unsicher - die Testergebnisse von Auto Bild und ADAC unterscheiden sich teilweise doch recht deutlich.
-
Meiner ist nun auch beim Händler angekommen
Habe zwar erst am 15. Juni bestellt, aber es war wohl letztendlich ein meiner Bestellung entsprechender Vorläufer.
-
Stahlgrau Metallic, nach den Paketen habe ich nicht geschaut,
der Händler wartet auch auf Fahrzeuge, bekommt aber fast nichts.
OK danke für die Info! Ja stahlgraue hat er erwähnt. Meiner ist schneeweiß.
-
Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen
und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.
Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?
Welche Farbe und welche Pakete?
Ich warte beim gleichen Händler seit geraumer Zeit auf eine Lieferung aus Bremerhaven -
Warum durch die rechte Tür gefädelt?
So lange hinten drin niemand sitzt, kann man natürlich einfach die Rücksitzlehne umklappen. Wenn im Skiurlaub Kinder hinten drin sitzen, wird's aber ohne Durchreiche schon schwierig mit Skiern.
-
Ich find den Test schon nachvollziehbar. Niro hat in allen Kategorien gewonnen, außer der Fahrdynamik, wo der Cupra wesentlich mehr Punkte bekommen hat. Der Cupra hat halt auch einen sportlichen Charakter, während der Niro eher ein Familien- und Alltags-Auto ist - mit wirklich schon in mehreren Tests nicht besonders gutem Bremsweg.
Mich wundert, dass er in der Kategorie Kosten/Umwelt nicht besser abgeschnitten hat, da der Verbrauch ja deutlich besser ist als im Cupra. Andererseits hat unser Niro halt eine sehr teure Einstufung in der Versicherung, vielleicht punktet da der Cupra.
-
Die hier genannten Werte sind ja alle gar nicht mal so toll. Unser e-Golf konnte nur max 40 kW, hat die aber bis 80% ziemlich gut aufrecht erhalten.
Das Thema Ladegeschwindigkeit ist für uns zum Glück nicht ganz so relevant, aber wäre trotzdem schön wenn es hier noch positivere Rückmeldungen gäbe oder irgendwann ein Firmware-Update.
-
Hi,
eines der wenigen Dinge die ich am Niro vermisse, ist eine Durchreiche zum Kofferraum. (Bin Skifahrer und regelmäßiger Baumarkt-Kunde.) Ist etwas schade, dass Kia das nicht bedacht hat, wäre ab Werk ja sicher kein nennenswerter Aufwand gewesen, die Vorderseite der Sitze lässt sich ja bereits öffnen.
Ich will nun mein Auto natürlich nicht zerstören, aber ich hab mich gefragt ob es nicht auch relativ einfach möglich wäre die Rückseite hinter der Mittelarmlehne aufzuschneiden?
Bin ich der Einzige der auf solche Gedanken kommt?