Ich hoffe (nicht weiß) die Ladesäulen kommen über Kia Live
Aber Software ist auch beim Auto immer wichtiger und wenn Kia das so priorisiert wie 1992 - sehr schade, dann wär's für mich der falsche Hersteller.
Ich hoffe (nicht weiß) die Ladesäulen kommen über Kia Live
Aber Software ist auch beim Auto immer wichtiger und wenn Kia das so priorisiert wie 1992 - sehr schade, dann wär's für mich der falsche Hersteller.
Sorry, aber zerfledderte Dämmung und abgeknabberte Kabelisolierung muss man doch wohl hoffentlich bei einem "Neuwagen" nicht akzeptieren.
Ich habe bei unserem neulich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hat er bei Annäherung immer geblinkt und vor Freude die Spigel ausgefahren. Zum entriegeln musste man dann aber trotzdem noch den Knopf drücken. Finde ich aber recht sinnlos, um nicht zu sagen nervig, diese Willkommens-Funktion.
Hab es schnell wieder abgestellt.
Ok ich hatte noch keine konkrete Antwort bekommen, aber meine Anfrage umfasste auch deutlich mehr Punkte
Aber ist doch schön, wenn noch ein Update kommen soll.
Ohje, also besser zurück zur alten Version?
Bitte meldet diese Probleme, nur so kann Kia reagieren: https://www.kia.com/de/kontakt/formular/
(ob sie es tun, sei mal dahingestellt, aber es gibt ja anscheinend doch einige Probleme mit dem Update, die einen Hotfix rechtfertigen würden)
Ok da sind jetzt einige Punkte gegen Kia allgemein, nicht speziell gegen den Niro, die sehe ich auf jeden Fall auch. Ohne zu wissen ob's bei VW besser ist. Bzw. doch, zum Teil schon, weil wir noch nen VW haben. Und unsere geschätzte VW-Werkstatt wurde jetzt ebenfalls von der großen Gruppe aufgekauft, die auch alle Kia-Händler aufgekauft hat. Die schlucken anscheinend alle Marken und verdreifachen dann die Preise.
Ich bleibe dabei - vielleicht auch eine unberechtigte Hoffnung - dass der EV3 (mir gefällt er) vielen Deutschen optisch zu modern sein könnte und der Niro etwas vertrauter wirkt. Und die kaufen dann vielleicht sogar eher nen gebrauchten Niro als einen neuen EV3, wenn's keinen neuen Niro mehr gibt. Aber muss man sehen wie es sich entwickelt. Der alte e-Niro steht ja auch noch recht teuer bei mobile drin.
So ganz verstehe ich die Argumentation aber nicht. Der Niro wird ja nicht schlechter, nur weil es jetzt ein neues Modell gibt. Ist doch eher positiv, dass sich der Hersteller weiterentwickelt.
Sofern das auch per Software möglich wäre, z.B. Navi, wäre es natürlich auch bei bestehenden Modellen wünschenswert, da bin ich dabei.
Gebrauchte EV6 gibt es mittlerweile ja auch ab 25k. Ist ein tolles Auto, aber halt auch sehr groß für den Alltag.
Im anderen Forum wurde berichtet, dass Kia den Bug mit der verlorenen Autobahn-Vermeidung bestätigt hat. War wohl keine Absicht.
Hoffentlich tut das den Gebrauchtwagenpreisen gut und die steigen etwas an. Würde bei dem niedrigen Niveau uns Besitzern echt nicht schaden
Hm, also wenn ich da bei mobile rein schaue, kosten die alle gebraucht noch mehr als einige neu gezahlt haben. Ob sie zum gewünschten Preis auch jemand kauft, ist natürlich eine andere Frage.
Ja schade um den Niro EV, aber aus Hersteller-Sicht macht das natürlich Sinn, nicht zwei etwa gleich große Autos anzubieten.