Beiträge von stefan684

Ich hoffe (nicht weiß) die Ladesäulen kommen über Kia Live ;)

Aber Software ist auch beim Auto immer wichtiger und wenn Kia das so priorisiert wie 1992 - sehr schade, dann wär's für mich der falsche Hersteller.

Ich habe bei unserem neulich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hat er bei Annäherung immer geblinkt und vor Freude die Spigel ausgefahren. Zum entriegeln musste man dann aber trotzdem noch den Knopf drücken. Finde ich aber recht sinnlos, um nicht zu sagen nervig, diese Willkommens-Funktion.

Hab es schnell wieder abgestellt.

Ok da sind jetzt einige Punkte gegen Kia allgemein, nicht speziell gegen den Niro, die sehe ich auf jeden Fall auch. Ohne zu wissen ob's bei VW besser ist. Bzw. doch, zum Teil schon, weil wir noch nen VW haben. Und unsere geschätzte VW-Werkstatt wurde jetzt ebenfalls von der großen Gruppe aufgekauft, die auch alle Kia-Händler aufgekauft hat. Die schlucken anscheinend alle Marken und verdreifachen dann die Preise.

Ich bleibe dabei - vielleicht auch eine unberechtigte Hoffnung - dass der EV3 (mir gefällt er) vielen Deutschen optisch zu modern sein könnte und der Niro etwas vertrauter wirkt. Und die kaufen dann vielleicht sogar eher nen gebrauchten Niro als einen neuen EV3, wenn's keinen neuen Niro mehr gibt. Aber muss man sehen wie es sich entwickelt. Der alte e-Niro steht ja auch noch recht teuer bei mobile drin.

So ganz verstehe ich die Argumentation aber nicht. Der Niro wird ja nicht schlechter, nur weil es jetzt ein neues Modell gibt. Ist doch eher positiv, dass sich der Hersteller weiterentwickelt.

Sofern das auch per Software möglich wäre, z.B. Navi, wäre es natürlich auch bei bestehenden Modellen wünschenswert, da bin ich dabei.

Hoffentlich tut das den Gebrauchtwagenpreisen gut und die steigen etwas an. Würde bei dem niedrigen Niveau uns Besitzern echt nicht schaden

Hm, also wenn ich da bei mobile rein schaue, kosten die alle gebraucht noch mehr als einige neu gezahlt haben. Ob sie zum gewünschten Preis auch jemand kauft, ist natürlich eine andere Frage.

Ja schade um den Niro EV, aber aus Hersteller-Sicht macht das natürlich Sinn, nicht zwei etwa gleich große Autos anzubieten.