Beiträge von stefan684

Ich hab nun die originalen Fußmatten und die originale Kofferraumwanne. Fußmatten find ich nicht so toll, sind recht steif und schauen direkt schmutzig aus. Hinten sind es zwei Teile, auch recht schmal. Da werden die Füße auch mal daneben landen.

Die Kofferraumwanne fühlt sich wertig an und schaut gut aus.

Ja ich finde wirklich, dass es derzeit die schönsten Felgen sind. Auf jeden Fall auch schöner als die originalen Sommerfelgen. Das schwarz-weiß vom Auto setzt sich schön in den Felgen fort. Würde sie mir nur noch geschlossener wünschen.

Zum Licht hab ich hier einen Thread eröffnet:
    Austausch der Scheinwerfer-Glühlampen

Ich denke LEDs gibt es noch nicht. Osram hat ja prinzipiell welche, aber anscheinend noch nicht für HB3-Sockel.

Ich hab noch nicht auf den Kaufen-Button gedrückt, weil ich mich nicht zwischen "besserer Sicht" (Night Breaker) und "besserer Optik" (Cool Blue) entscheiden kann :D

Ich hab bisher erst 2 Fahrten hinter mir und das Handbuch noch so gut wie gar nicht gelesen, aber:
    Ich meine die Automatik passiert dann, wenn zusätzlich ein "Nav" über der eingestellten Geschwindigkeit erscheint. Und das scheint primär auf der Autobahn zu sein. Vielleicht kann er dort zusätzlich Tempo-Informationen aus dem Navi nutzen und ist sich dann zusammen mit der Schildererkennung sicher genug, dass er automatisch anpassen darf. Die Anzeige wechselt dann auf grüne Farbe.

Ok, auf der Landstraße sollte es auch Geschwindigkeits-Informationen aus dem Navi geben, aber da sind automatische Anpassungen vermutlich etwas kritischer, daher tauchen da nur die + und - Hinweise auf, die man durch drücken auf + oder - bestätigen muss. Finde ich durchaus sinnvoll.

Allerdings hab ich meinem irgendwie beigebracht, dass er nun immer 10 km/h schneller fährt als erlaubt :D Also wenn ich z.B. 100 fahre und dann taucht ein 70er Schild auf, bietet er Anpassung per - Button an. Drück ich drauf, geht er runter auf 70+10=80 km/h. Bei Aufhebung des LImits geht er hoch auf 110 km/h. Ich weiß noch nicht wie ich das wieder raus bekomme.

Die Heizung finde ich bisher echt top. Während ich im e-Golf bei 22 Grad noch oft gefroren hab, ist es mir im Niro bei 21 Grad angenehm, manchmal sogar fast zu warm.

Verbrauch war bisher nicht so berauschend, aber es ist ja auch grad recht kalt draußen.

In dem Zusammenhang stört mich etwas, dass die App keine gescheiten Angaben zum Verbrauch macht. Insbesondere fehlt mir im "Fahrtenbuch" eine Anzeige der Verbräuche. Man kann dort anscheinend immer nur eine Zusammenfassung des aktuellen Tags (mehr auch nicht) sehen und diese weicht auch noch von den im Auto angezeigten Werten ab.

Update:
    Ich weiß nicht, was sich über Nacht geändert hat, aber ich finde das Kombiinstrument und das Navi jetzt doch nicht mehr so "schlicht". Ist ganz ok und ich freue mich, dass ich nun auch die Möglichkeit gefunden habe Navigationsanzeigen im Kombiinstrument anzuzeigen.

Dafür finde ich die Tempolimit-Anpassung des Tempomaten nicht mehr ganz so perfekt. Er reduziert immer erst wenn man am Schild vorbei gefahren ist. Wenn ich z.B. mit 110 km/h auf einen 50er-Begrenzung zufahre, dann riskiere ich meinen Führerschein, weil die 50 erst deutlich nach dem Schild erreicht werden.

Eine frühere Bremsung lässt sich anscheinend auch nicht einstellen, oder?

Dankeschön! Zu den technischen Daten war ich noch nicht vorgedrungen.

"HB3" ist also die richtige Antwort.

Die Form lässt sich natürlich nicht ändern, die bemängele ich auch nicht. Lichtfarbe und Helligkeit aber schon. z.B. mit:

Night Breaker Laser

oder

Cool Blue Intense

Austausch scheint nicht so ganz einfach zu sein oder zumindest von unten zu erfolgen statt von oben. Aber ich hol mir die Teile mal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.