...oder schau in den Niro EV Wartesaal im Elektroauto Forum Goingelec...
Beiträge von ecoup
-
-
Meinen weißen Niro EV Vision kann ich Anfang Dezember beim Händler in Nürnberg abholen. Bestellt hatte ich Ende April.
Da ich in den nächsten Monaten entgegen der ursprünglichen Planung kein zweites Auto brauche, steht mein Niro zum Verkauf. Wenn also einer von Euch kurzfristig einen nagelneuen Niro EV haben möchte, dann meldet Euch gerne bei mir, siehe Anzeige im Marktplatz. -
Kia Niro EV Vision weiß, EZ 12/2022
Basisausstattung + gebrauchte GJR Michelin CrossClimate+
Bei Bedarf kann er mit Vorvertrag sofort übernommen werden. Freue mich auf Dein Angebot! -
Den Lapp Adapter würde ich auch nicht kaufen. Dann schon eher einen gebrauchten Schuko-Ladeziegel, gibt es mit etwas Glück für weniger als 100 Euro.
-
LexusSW: Macht doch Sinn: Kia bringt mit Hochdruck PHEV Spirits in den Markt, um noch die Förderung zu bekommen. Wenn PHEV Spirit und EV Spirit die gleiche zusätzliche Ausstattung gegenüber dem jeweiligen Vision haben und es hier eine Teilknappheit gibt, dann bedeutet Priorisierung der PHEV Spirits gleichzeitig, dass EV Spirits etwas später gebaut werden.
-
JK22, es gibt die Vermutung, dass Spirit-Kunden auf ihren Niro EV etwas länger warten müssen als Vision-Kunden. Ein Grund dafür könnten Lieferengpässe bei der zusätzlichen Ausstattung sein, die der Spirit gegenüber dem Vision hat.
-
und nicht mal zusätzlich die korrekte ET wäre ausreichend...
Aber die Felgenparameter von Niro 1 und Niro 2 unterscheiden sich nur hinsichtlich ET, oder?!
-
Soweit ich weiß, dürfen die Niro 1-Felgen nicht auf den Niro 2 und die Niro 2-Felgen dürfen nicht auf den Niro 1. Das ist für Dich, G.A., eher von Vorteil, denn die meisten Niro 1-Fahrer haben schon Winterräder (wenn sie nicht GJR fahren). Niro 2-Fahrer, die nicht auf GJR setzen, brauchen hingegen einen zweiten Felgensatz.
-
@ G.A.: Korrekte Felgengröße bedeutet aber eben auch korrekte ET und da unterscheiden sich die Felgen von Niro 1 und Niro 2 leider.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
-
Es wird bestimmt einige Niro 2-Fahrer geben, die für ihre Winterreifen Originalfelgen haben wollen. Und die Niro 1-Felgen passen ja wohl leider nicht auf dem Niro 2 (ET unterscheidet sich geringfügig).