Beiträge von NiroMC

Ich finde es interessant, wie flexibel manch eurer Händler sind.

Ich weiß immer noch nicht, inwieweit mein Auto diesen Monat kommt oder nicht. Ich habe nicht einmal irgendeine Information.
    Vorab überweisen würde ich dennoch nicht. In der Vergangenheit scheinen einige Ausstattungen zwar auf der Rechnung gestanden haben, dann aber das Auto doch anders ausgestattet zu sein. Snow White Pearl anstatt Schneeweiß oder fehlende Wärmepumpe ...

Es gibt ein Kleines Update zum Formular.

Ich habe mir mal daran gesetzt und die Abfragemöglichkeit etwas individueller gestaltet.

Es gibt nun ein weiteres Tabellenblatt, mit welchem man (wie ich im Test heraus gefunden habe, nur ich) detailliertere Auswertungen fahren kann.Falls ihr hier etwas wissen wolt, gerne melden.

Die Erste Runde:

• Spirits: 2 ausgeliefert, einer im November, einer im Dezember, allerdings nur ein EV
    • Edition 7 und Inspiration wurde keiner ausgeliefert (soweit hier bekannt)
    • Vision hat 17 ausgelieferte, davon 1 Plugin Hybrid.

Zu den Farben über alle Einträge hinweg:

• Auroraschwarz metallic hat 4 Auslieferungen
    • Cityscape Grüne keine
    • Interstellar Grau Metallic hat 3 Auslieferungen
    • Mineralblau Metallic hat 3 Auslieferungen (nur Visions)
    • Schneeweiß hat 4 Auslieferungen
    • Snow White Pearl hat 4 Auslieferungen
    • Stahlgrau Metallic hat 2 Auslieferungen

Wenn man sämtliche ausgelieferten Niros anschaut, wurde ein Großteil im September oder November ausgeliefert.

Wie ich festellen musste, sind in der Tabelle nicht nur Einträge aus diesem Forum hinterlegt. Von GE und Motor-Talk sind hier ebenfalls Einträge vorhanden.

Netterweiße liefert mir Google bei der Erstellung eine wunderschöne Grafik bezüglich der Datumsvisualisierung. Diese habe ich bisher noch nicht gefunden. :S

Screenshot 2022-12-08 at 23-13-49 Auslieferungsliste Kia Niro.png

Screenshot 2022-12-08 at 23-14-11 Auslieferungsliste Kia Niro.png

Was für ein Wegfall der Förderung?

Für gewerblich genutzte Autos (Firmenlieasing und Co.) zu September 2023 und wenn Ende nächstes Jahr der Topf leer ist, könnte die Minimalförderung für 2024 auch wanken.

Hallo zusammen,

aus dem Formular nun ein paar Updates, soweit es diese wirklich gibt. Und ja, ich weiß, das ist für die Wartenden (wie mich), echt bescheiden, wenn man doch schon ewig auf sein Auto wartet.

Angeblich sind einige (schon länger) unterwegs und einer in Bremerhaven. Gibt es hier bereits einige Updates? Wenn ja, meldet euch gerne via PN mit Updates.

Cityscape Grün Metallic scheint ein Problem (aktuell) zu sein, da keine Auslieferungen gemeldet wurden. Ein paar Snow White Pearl sind ebenfalls ausgeliefert, allerdings eher in geringer Stückzahl.

Man kann aktuell sagen, dass Visions abgefrühstückt werden, bei den Spirits und Inspirations sieht es nicht so gut aus, bei Edition 7 ... lassen wirs. X(

Auch scheint Kia nach Farben zu produzieren und aktuell eher geringere bis mittlere Ausstattung.

Schaut man sich die Youtube-Video-Schwemme an, so kann man davon ausgehen, dass viele der produzierten Autos in die USA gingen, da hier massiv viele Youuber den "all new Niro EV" testen und präsentieren. Ist für den wartenden europäischen Markt nicht angenehm.

Die Liste ist zwar im Grunde schön und gut, liefert aber nur rückwirkend eine Information. Inwieweit das sinnig ist, keine Ahnung. Auch die Frage, inwieweit ich das weiter pflege. Die Lust und die Ablenkung sind aktuell ehrlicherweise eher dem Frust und Resignation gewichen.

Moin zusammen,

nachdem in den letzten Tagen die ersten Vision mit Snow White Pearl ausgeliefert wurden, wurden einige Nachgetragen in der Liste.

Soweit ich das sehe, scheinen fast alle Visions aus April ausgeliefert oder auf dem Weg zum Händler zu sein.

Falls sich zu eurem Eintrag etwas geändert hat, wäre es super, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet. :)

Zu Meinem habe ich leider aktuell weiterhin keine Informationen. :(

Ich hab’s aufgegeben… bei 4 Kabeln und 3 Apple Geräte, IMMER das gleiche Problem.

Ist für mich sehr ärgerlich, weil ich Navigation tätig brauche und das bei Apple besser finden…

Runter gebrochen, es ist ein Mangel, beim Autohaus anzeigen und auf Nachbesserung drängen. Es gibt international das Problem. (Auf Facebook gibt es von unterschiedlichen Personen ähnliche Meldungen)

Es gibt zumindest mit Bluetooth die Möglichkeit Audio zu übertragen. Dass die Anzeige nicht passend im Sichtfeld platziert ist, ist zeitweise bescheiden bis zur Besserung.