Beiträge von NiroMC

Vielleicht ist es einfach auch das gleichzeitige Bedienen von mehreren Märkten mit unterschiedlichen Ausstattungsinhalten.

Leider gibt es auch keine Information, wieviele Niro (EVs) pro Tag die Fabrik verlassen, wie viele bestellt sind.

Aktuell sind 2 Eukor Schiffe in Bremerhaven und in den nächsten 7 Tagen sollen wiederum 2 weitere anlegen. Da sollte ein ordentlicher Schwung an Fahrzeugen mit bei sein.

Aktuell heißt es nur hoffen.

OK mit Schmutz hatte ich da noch nie ein Problem. Aber gut zu wissen, dass Alus auch unproblematisch sein können.

Ich find sie halt trotzdem sehr teuer. Mal schauen ob es von anderen Herstellern was bezahlbares gibt.

Falls du Stahlfelgen findest, die frei gegeben sind, wäre es super, wenn du das hier postest. Habe da bisher nix gefunden. 😔

Ihr verfolgt ernsthaft irgendwelche Schiffe auf deren Routen, weil sie vielleicht etwas transportieren, was ihr euch sehnlich wünscht? Ihr wisst aber gar nicht, was die Schiffe wirklich geladen haben? Wie nennt man so etwas? Schiffe stalken?

Ja, in gewisser Weise ist das irgendwie beruhigend. Und da man das sehen kann, für mich die einzige Information, die ich selbst bekommen kann. Mein Händler hat mir bisher keine Information geben können oder wollen. Lediglich "Ende Dezember".

Es ist pure Hoffnung und zugegeben schon etwas "drüber". 😅

Hoffen wir mal das die Morning Cara den Taifun gut überstanden hat, seit 31 Stunden ist sie im Vessel Finder nicht erreichbar! <X

Ich hoffe es, aber wenn die schon nicht mehr aufgelistet ist bei Eukor selbst ... Meine Kollegen aus Vietnam wurden heute morgen (deutsche Zeit) aufgefordert das Büro zu verlassen. Uns wurde mit geteilt, dass sie unter Umständen morgen ab mittag Strom abgestellt bekommen könnten. Hoffen wir das Beste. Der Großteil dürfte so oder so diese Woche bis nächste Woche eintreffen.

Es gibt weitere erfreulich(ere) News. Ohne Ankündigung oder Eintragung bei Eukor hat gestern ein Schiff abgelegt und dürfte (nach Plan) Ende Oktober in Bremerhaven einlaufen.

SCR-20220921-ebv.png

Es steigen somit die Chancen ungemein, dass einige zeitnah ihre Autos im November oder Dezember erhalten könnten.

Andere Woche, andere Daten und ein Taifun in der Region.

Die Morning Cara wurde von der Liste gestrichen und Morning Concert kommt einen Tag früher (heute) in Bremerhaven an. Tongala wird durch Morning Caroline abgelöst und fährt 4 Tage später (also 14.10.) ab.

SCR-20220926-imb.png

Hoffen wir, dass in den nächsten 2-3 Wochen einige von uns einen Anruf vom Händler mit tollen Neuigkeiten erhalten werden.

Danke für den Link und die Übersicht, immerhin schon 26 Spirits für die die Förderung beantragt wurde.

Leider scheint keiner hier im Forum zu sein der einen Spirit erhalten hat.

Immer noch kein grünes Licht von unserem Verkäufer, da kann man fast hoffen das die Systeme bei Kia nicht fuktionieren.

Sonst wird das nichts mehr in 2022.

Es werden für Ende diesen Monats 2 Schiffe erwartet, für Anfang Oktober 2 und Ende Oktober nochmals eins, im Dezember ebenfalls noch eins. Ich würde sagen, dass wenn die Anträge bis 1.09. schon so aussehen, dürfte das für den Rest des Jahres entsprechend besser aussehen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viele bestellt wurden und wie wenig oder viel produziert wurde. ;)

Habe mal eine bescheuerte Frage. Wollen wir hier nicht, damit die Übersicht bleibt, eine Tabelle erstellen, mit der Info, wer wann welches Modell bestellt hat und das am Anfang in den Post vom Admin eintragen lassen? Jeder, der neu bestellt hat, gibt die Daten an und man müsste lediglich der erste Post aktualisiert werden. Gerne pflege ich diesen Beitrag dann auch.

WerWasWann bestelltWann bekommen/Info zur Lieferung