Beiträge von NiroMC

Super, auch ich habe mich eingetragen.

Ich habe kein Zusatzpaket, musste aber P1 eingeben, weilsonst meine Angaben nicht akzeptiert wurden.

Die Option "nackt" ist nun auch verfügbar.

Ebenfalls eingetragen.

Das mit den Paketen könnte etwas individueller sein, da einige Pakete alter Ausstattungsvarianten, im Gegensatz zum Inspiration, enthalten sind oder waren. Ich habe z.B. nur das P6 bestellt, Technologiepaket nicht, was man allerdings bei der Liste wählen muss, wenn man P6 auswählen möchte.

Interessant von den bisherigen Eintragungen über 50% Spirit Bestellungen...

Da die "alten" Pakete noch "inkl." waren und die Neuen nicht, muss ich mir überlegen, wie ich das Löse. Habt ihr Vorschläge und Ideen? Schreibt mir das am Besten via PN. :D

Ebenfalls eingetragen.

Das mit den Paketen könnte etwas individueller sein, da einige Pakete alter Ausstattungsvarianten, im Gegensatz zum Inspiration, enthalten sind oder waren. Ich habe z.B. nur das P6 bestellt, Technologiepaket nicht, was man allerdings bei der Liste wählen muss, wenn man P6 auswählen möchte.

Interessant von den bisherigen Eintragungen über 50% Spirit Bestellungen...

Das korrigiere ich noch. Das Problem ist, dass es unterschiedliche Inspirations gibt. Habe auf meinem Rechner die erste Preisliste von vor einigen Monaten gefunden.

Vielleicht baue ich das in eine Mehrfachauswahl um.

Das frustriert jetzt noch mehr wenn man sowas liest, als Besteller eines Spirits EV schon am 22.04.22 und immer noch keine Nachricht, das ein PHEV so schnell geliefert wird.

Würfeln oder was immer da im Hintergrund passiert. Ggf. sollten wir mal einen neuen Thread mit einer Excel Liste und den Bestelldaten, Fahrzeugvarianten (Spirit, Vision) Paketen und Informationen über VIN/FIN (wann erhalten), Status grün und Auslieferungsdatum aufsetzen. Hier im Thread wird das immer unübersichtlicher.

Ich hab da mal was gebastelt: https://forms.gle/RBDCwg5PnYpAW1Bk7 Die Ergebnisse verlinke ich ebenfalls.

Hallo zusammen,

gibt es im Allgemeinen oder im Spezifischen irgendwo Checklisten, welche bei der Abholung von Neuwägen empfehlenswert ist?

Nicht, dass mein Niro EV schon da sei, aber im Generellen würde mich das interessieren.

ADAC hat das ja leider nur allgemein gehalten.

Hatten aber nicht einige, die im Mai bestellt haben, ebenfalls schon Ihre Niros bekommen?

Zudem bin ich ehrlicherweise davon aus gegangen, dass einige von uns diesen Monat positive Nachrichten bekommen. Allein aufgrund der Tatsache, dass Ende letzten Monats und Anfang diesen Monats insgesamt 4 Schiffe angekommen sind.

Naja, nur weil Schiffe da sind, heißt es nicht, dass Autos ausgeliefert werden oder "die Richtigen" dabei sind. Heißt also weiter warten. :(

Bezüglich der Förderung und des Herstelleranteils. Mein Händler hat den Rabatt direkt abgezogen und vermerkt, dass hierin auch der Herstelleranteil "mit drin ist". Heißt für mich, dass zumindest der Anteil des Rabatts nicht plötzlich raus gerechnet werden kann. Dass die Förderung für den Kunden geringer ausfällt ist doof, der Rabatt insgesamt sollte sich dadurch ja nicht verändern. Lediglich die Preisanpassung kann bei entsprechender Vertragsgestaltung passieren. Aber im Zweifel einfach einen Anwalt konsultieren.