Beiträge von NiroMC

Wow, Glückwunsch. :)

Ich bin so frei und trage das in die Tabelle ein, oder willst du das Datum der Tatsächlichen Auslieferung NiroEV2022 ? :)

Man bekommt über KIA natürlich keinerlei Auskünfte und die Liefersituation kann sich jederzeit ändern. Nur weil heute jede Menge Visions in Snow White ausgeliefert werden, heißt das nicht, daß nicht morgen ein Schwung mit Spirits in schwarz bei den Händlern eintrifft. Es bleibt leider ein großes Geheimnis, wann jeder einzelne sein Fahrzeug erhält.

Das stimmt. Aber zumindest die Information, dass das Auto gefertigt ist, ändert sich so schnell ja nicht. ;) Aber nicht mal das wird kommuniziert, da das wohl nicht (korrekt?) gepflegt ist.

Und du hast natürlich völlig recht. Eine Prognose ist das nicht.

Was wir hier machen ist ein typisches "Ich stehe in der Schlange und man kommt ins Gespräch" Ding.

Im Grunde hast du Recht.

Der Plan war ja auch für die Zukunft zu sehen, welche Ausstattung am längstens benötigt haben in der Vergangenheit. 😅

Der Bescheidene Zustand wird sich durch die Tabelle nicht ändern, das ist mir klar. Vielleicht ist es auch eine Art Beschäftigungsstrategie um das Warten zu überbrücken. 🙈

Hallo zusammen,

die Tabelle zahlt sich so langsam aus und es wird ordentlich gemeldet, wenn ausgeliefert. Herzlichen Dank dafür.

In den letzten Tagen wurden einige Auslieferungen gemeldet und sie betreffen alle den Vision mit Snow White Pearl mit Innenraumfarbe Charcoal (CCV). Das heißt von 6 Bestellten mit dieser Konfiguration sind 3 inzwischen ausgeliefert. Soweit so positiv.

Setzt man das in das Verhältnis der 27 Bestellungen mit der Farbe ist das dann doch wieder etwas ernüchternder. Allerdings ist Snow White Pearl mit 22,9 % auch direkt vor Schneeweiß mit 22,0% die meist bestellte Farbe. Bis vor kurzem gab es hier gar keine Auslieferung für die Farbe.

Bei Spirit und Inspiration, als auch bei Edition 7 haben wir leider sehr wenig bis keine Auslieferungen.

Aber es scheint insgesamt vorwärts zu gehen.

Ein kleines Update zum "Ich habe Bestellt" Formular und der Ergebnistabelle.

Es sind inzwischen 116 Einträge vermerkt. Soweit ich es bisher geschafft habe, sind die Einträge bereinigt und Ausstattungen wurden teilweise auf die offensichtlichen (Vision P3+P4) angepasst.

Es gibt zudem eine neue Pivot-Tabelle, die Details etwas besser sichtbar macht. Übergroßer Screenshot beigefügt. ;)

In anderen Foren wird von weiteren Auslieferungen, auch von Vision Snow White Pearls berichtet.

SCR-20221114-imr.png

Damit die Tabelle Sinn macht, bitte ich alle mit Updates entsprechend ihren Eintrag zu aktualisieren, oder mir mit Referenz auf die Bestellzeit die Aktualisierung via Privater Nachricht zukommen zu lassen. Es wird dann zeitnah eingepflegt.