...und wichtig, man darf das Lenkrad nicht loslassen, aktiv lenken ist auch verboten, man hält es quasi fest und die Lenkung drückt dann nach rechts oder links dagegen, ob man ein- oder auscheren will. Es geht nur auf Autobahnen, das System verlangt bei jedem Autobahnwechsel z.B. A 4 auf A44, man möge die OK Taste drücken, ab dann kann man es theoretisch auslösen. Man siehts oben in der Anzeige als grünes Zeichen, wenn es bereit ist.. Beim Überholvorgang sieht man im Display als auch im Headupdisplay dann so grüne Bereiche, wo das Auto dann gedenkt hinfahren zu wollen. Was z. B. gut klapp, man überholt einen Laster, man möchte einscheren, er gibt erst mal Alarm, wenn der Laster noch zu Nahe neben einem ist, dann, wenn der Abstand groß genug ist, macht er es dann von alleine. Ich nutze das sehr oft und es klappt sehr gut, wenn ich nicht ungeduldig vorher schon selbst angefangen habe zu lenken.
Beiträge von tako2k
-
-
zu 1.: bei den öffentlichen Säulen wird in der Regel mein Ladekabel an der Säule nur freigegeben, wenn ich an der Säule mit der Karte mich wieder verifiziere. Die Einstellungen im Niro können so eingestellt werden, dass ein Kabel aus dem Fahrzeug herausgezogen werden kann oder nicht, z.B. sinnvoll, wenn das Auto in der Doppel-Garage steht und das Kabel in den zweit E-PKW soll ohne den Niro aufzuschließen. Dies ist daher keine Lösung für deine Problemschilderung. Es würde auch nichts bringen, wenn man das Kabel zwar aus der Säule ziehen würde und dann den Stecker ungeschützt auf dem Boden liegen hätte....und du blockierst ja den Parkplatz vor der Säule, da käme ein anderes Fahrzeug mit der üblichen Kabellänge (und die wenigsten sind Front-oder Nasenlader) ja dann auch nicht an die Säule...daher sind die Blockiergebühren erfunden worden, nicht aus Schikane und Geldmacherei, sondern um eine fairen Umgang zu gewähren.
zu 2.: nein, die AC und DC Verriegelungsversionen sind für beide Steckerarten gleich.
-
Hallo , ich reihe mich mal hier mit ein . Heute zur 2. Inspektion gewesen, da hat es mich bald umgehauen: Inspektion 24 Mon/ 30000 Km, Fahrzeug 10000 km gelaufen
Kosten: für Inspektion , mit Ölwechsel ( nach 5000km Laufleistung ???), Bremsflüssigkeit erneuert und Innenraumfilter erneuert, keine weiteren Ersatzteile oder Erneuerungen / Reparaturen
!!!!! 925,57 € !!!!!
mit diesen Preisen wird das nix mit der E-Mobilität in Deutschland
Kannst du uns noch verraten, was du für ein Auto hast, leider fehlt die Signatur....und warum du schon die zweite Inspektion nach 24 Mon/30000km hast. Der SG2 (das ist hier der Forumbereich) hat erst nach dieser Zeit und Laufstrecke die erste Inspektion
-
Mein Niro macht das nur, wenn er ziemlich schmutzig ist, dann reflektiert wohl der Dreck auf den Sensoren das Ultraschallsendesignal , sodass es sporadisch Alarm auslöst. Es hilft ein Gang um das Auto herum und alle Sensoren geputzt, dann ist und bleibt alles ruhig. Bei Regen tritt der Effekt nie bei meinem auf.
-
Ich mach es noch einfacher, ich hab die Klimaautomatik auf 1 von 3, regle die Temperatur wie ich sie mag und gut ist es. Was die macht ist mir egal, aber es wird halt so warm oder kalt im Auto, wie ich es vorwähle. Ob die zwischendurch mal mehr kalt pustet, was solls...
-
Meine Wärmepumpe wärmt nur, wenn auch der Heatbutton an ist, der ist im Automatikmodus genau wie die Klimaanlage von der aktuellen Temperatur abhängig. Wenn man die Temperatur höher dreht geht Klima aus und Heat an oder umgekehrt beim absenken. Ohne Heat habe ich mit Wärmepumpe im manuellen Modus keine Wärmezufuhr.
-
Bei grau und ECO beschleunigt mein Niro so sparsam, dass große Lücken beim Anfahren entstehen und erst langsam wieder aufgeschlossen wird. Diese Lücke nützen dann "sporrtliche" Fahrer um sich da hineinzudrängeln. Grau ist die adaptive Einstellung, die beschleunigt je nach Fahrmodus so wie oben oder schneller, wenn kein Eco Modus gewählt ist.
Der lila Modus beschleunigt immer gleich stark, ähnlich wie im Sport Modus, die Lücke bleibt minimal und der Anfahrstrom geht hoch.
-
Das Kühlmittel (pink) ist hauptsächlich für die Akkutemperierung aber auch für den Klimaanlagenkondensator. So lange Flüssigkeit im Ausgleichgefäß ist, sollte die Anlage mit Flüssigkeit ausreichend gefüllt sein. Hast du mal ein Reset gemacht, hilft bei sporadischen Fehlern gerne.
-
Ganz billig finde ich die Kofferraumabdeckung, man mag dazu stehen wie man will, dieses angeblich so praktische faltbare Ding, ist Müll.
Ist auch völlig überflüssig wenn man hinten die getönten Scheiben hat, da kann gar keiner mehr reingucken, ob der Fliegenfänger darüber ist oder auch nicht
-
Ich habe heute beim Händler vorgesprochen.
Dieser hat Fotos gemacht die er der Garantie Abteilung Kia Deutschland vorlegen will.
Hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht.
Hast du mal den Händler gefragt, wie teuer das Dingen ist, sollte nicht die Welt kosten und kann leicht ausgetauscht werden.