Ja, geht!
Beiträge von tako2k
-
-
Merkwürdig, das halte ich auch für einen Fall für die Werkstatt. Mein Niro hat sogar in drei Wochen Stehphase kein einziges Prozent verloren.
-
Meiner schafft 120, 110, 100, 90, 80, 70, 60, 50, 40 und 30 auf Autobahnen
-
Bei mir geht es erst, wenn ich einmal das ausgeschilderte Tempo per Hand eingestellt habe, dann ist die Geschwindigkeit statt weiß in grünen Zahlen oben angezeigt und er stellt die Geschwindigkeit munter nach der Beschilderung um, die Zahlen sind dann immer grün, es wird aber erst genau ab Schild umgeschaltet.
-
So langsam glaube ich, bei KIA weiß tatsächlich die rechte Hand nicht, was die linke tut. Mein Niro ist jetzt 10 Monate alt und ich bekomme heute ne mail von meinem Händler, daß der nächste Service fällig wird und ich mich um einen Termin kümmern soll. Also da angerufen und die freundliche Dame erklärte mir, daß dies tatsächlich so sei. Nach einem Jahr sei eine kurze Durchsicht fällig, die bei KIA auch nicht Inspektion genannt wird. Das wäre so und ich sollte doch einen Termin machen. Ich weiß ich gar nicht mehr, was los ist.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
So eine NAchricht bekam ich auch nach einem Jahr, bei meinem KIA Händler war das falsch eingetragen, weil erst ab SG2 das Intervall auf 2 Jahre und 30000 km ging. Es wurde dann bei denen korrigiert.
-
Ich habe meinen Telematiksensor nicht auf die Scheibe sondern auf das Kunststoffgehäuse der Sensoren vor dem Rückspiegel geklebt. Hält dort perfekt, ist nicht im Sichtbereich und liefert bisher Traumergebnisse, sehr oft 100, im Mittel über 90...
-
Nein, mein KIA fährt brav in die Sitzpositionen, die wir in beiden Profilen gespeichert haben. Ich würde empfehlen, in euren Profilen einmal die Sitzposition bewusst neu zu speichern, dann die Finger von den Tasten an der Tür lassen, die habe ich bisher auch nie mehr gebraucht, und schauen, ob dann alles normal funktioniert. Ich vermute ein versehentliches Drücken auf die Tasten in der Tür und dann passt nichts mehr.
-
Funktioniert diese Funktion dann nicht wenn der Sitz in Bewegung ist nach dem einsteigen und Tür schließen?
Erst wenn ich das Fahrerprofil auf mich umgestellt habe kann ich die 1 drücken und er fährt in meine Position, bis dahin bin ich schon fast zerquetscht worden wegen der Größenunterschiede, wer dann sich noch vorher anschnallt, für den ist jede Hoffnung gestorben.
Dieses Phänomen darf ich auch erleben Wenn meine Frau in ihrem Profil mit unter anderem passender Sitzstellung unterwegs war, kam ich fast nicht ins Auto mit meinen 1,93 cm rein, erst wenn ich mein Profil auswähle fährt mein Sitz von alleine dahin, wo ich es vorher unter 1 habe abgespeichert. Eigentlich toll... wir haben uns nun geeinigt, dass meine Frau bei Fahrtende zu Hause mein Profil wählt, so dass ich gut rein komme.
-
Anscheinend nicht, in meinen Niro EV kommen keine Tempowarnungen nach dem Update, da ich den oberen Menüpunkt gewählt habe mit automaitscher Tempoeinstellung (grüne Zahlen dann statt weißer) wenn dies auf der Autobahn am Schild erkannt wurde. Geschwindigkeitsabweichungen stehen bei mir auf null und ruhig ist es.
-
Die neue Favoritenbildung von Ladestationen ist ein sehr praktisches Feature.
Die Favoritenbildung gab es auch schon vorher. Ich kann ohne Probleme Android Auto als auch AAWireless mit Adapter direkt am USB Port betreiben, ohne Kabel ist es unkompliziert, mit Kabel flippte es oft aus, sobald das Gerät mit Kabel auf der Wirelessladefläche lag. Bei meinem Samsung S21 und S24 half da dann nur das Wirelessladen im Smartphone zu deaktivieren. Was auch helfen kann, ein Android Auto Beta zu testen, da kommen quasi täglich Updates, die laufen bei mir ohne Probleme und stabiler als die Releaseversionen. (https://apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto)