Beiträge von tako2k

Auf dem einen Bild sieht man, dass der Neue etwas kürzer ist als der Alte. Oder ist das andersrum? Ist, dank fehlender Bildbeschreibung nicht eindeutig zuordenbar.

Die sind exakt gleich lang, die Achse der Aufnahme ist aber 5 mm nach außen verschoben, so dass der Wischer 5 mm kleineren Radius fährt, fällt aber gar nicht auf.

Der Bosch A300H passt nicht, stand schon hier, aber welcher der richtige ist noch nicht.

Ich fahre zwischen 80 und 30 %, laut diversen Artikeln ist das wohl das Optimum für Lithium Akkus. Ich lade an der Solaranlage mit 60% Ladestrom auf 80 % Ladeschluss und gut ist es. Auf 100% wird nur aufgeladen, wenn ich auch direkt losfahren kann und eine Strecke von 300 + km ansteht. Bisher fahre ich damit wohl gut, beim letzten 100% Laden kam eine echte Reichweite auf den 100km/h Autobahnen der Niederlande von 490 km dabei raus, habe dann bei 20% und einer Restreichweite von 130 km dann geladen.

Diese Funktionen habe ich bereits seit einem Jahr, die gab es bereits in den beiden Vorgängersoftware....ist richtig beschrieben! Wenn die Funktion läuft ist die Geschwindigkeit in grünen Zahlen angezeigt. Bei mir werden die 60 auf der Autobahn nach dem Update schlecht oder gar nicht erkannt, habe ich KIA auch schon gemeldet.

Bisher ist noch nichts bei KIA geklärt, wie teuer die sein sollen. Nach zwei ist erst mal Schluss. In der KIA Connect App unter dem Reiter KIA Connect Store soll man es buchen können, da passiert aber auch schon seit Herbst nichts Neues. Für meinen Niro ist "Alle Upgrades" nach wie vor ausgegraut, habe anscheinend schon alles. Da sollte laut meinem Händler angeboten werden, womit das individuelle Fahrzeug nachgerüstet werden kann, bei mir theoretisch Amazon Music online, automatisches Einparken... aber es passiert wie schon gesagt, nichts....

Ja, beim letzten OTA Update im Herbst 2023, meinem 2., hatte ich ähnliche Probleme. Nach fast einer Woche, ich war in Urlaub mit dem Fahrzeug, also ging es nicht per USB Stick, stand noch immer diese Meldung im Display, es passierte aber nichts mehr. Keine Ahnung, wann ich wieder an der Reihe gewesen wäre, das Update per OTA zu bekommen. Da wir nur zwei kostenlose haben, habe ich das Update letztes Jahr und diesen Monat beide per USB Stick geladen, dauert dann 15 Minuten im Fahrzeug und gut ist es, theoretisch habe ich so noch ein freies per OTA.