Beiträge von tako2k

Anscheinend sind die Kartendaten frisch.

Das angeblich neue Update hat auf das Bit genau die gleiche Größe, d.h. es ist wie die Versions Nummer auch sagt, exakt das gleich vom Herbst. Vielleicht gibt es noch ein neues, aber dies ist es nicht.

Bei meinem sind die Scheiben auch im zweiten Winter noch immer unverrostet. Ich bremse die aber auch regelmäßig frei, in dem ich beim runterrollen von Bergen auf N schalte und dann statt rekuperiere mechanisch bremse.

Siehste ja früher oder später, ob du es bekommst oder nicht.

Das stimmt, aber ein Einspielen per USB Stick ist so einfach und so gut bei KIA beschrieben und zudem Wochen früher als das OTA Update, so dass ich wie viele andere bestimmt diesen Weg wieder nutzen werde.

Da kann ich nur auf den aktuellen Bericht aus Norwegen verweisen, die können dort ohne Probleme E-Autos fahren, obwohl es kälter ist als bei uns und oft auch längere Strecken gefahren werden. Diesen Bericht kann man leicht durch googeln finden, unter dem Stichwort: "Neun von zehn Neuwagen elektrisch - Norwegen hat die E-Auto-Wende geschafft, weil es einen deutschen Fehler vermied". Ich persönlich komme mit meinem EV auch im Winter gut zurecht.

Ich nutze mein Samsung S24 auch sporadisch mit meinem drahtlosen AA Adapter, da ist die usik aber exakt gleich laut wie bei ausschließlicher Bluetoothnutzung. Frage, hast du mal ein anderes Bluetooth Gerät mit deinem Smartphone verbunden, z. B. Pods... und gehört, wie laut es denn da ist, ich vermute, dass es eher ein Problem des Smartphones ist.

tako2k Meine Vorgehensweise entspricht Deinem Vorschlag, siehe auch den zweitem Absatz des ersten Beitrags.

So ist leider keine Verbesserung möglich.

Gibt es weitere Vorschläge?

Siehst du, wenn du die Lautstärke mit den Wippen am Samsung erhöst, wie du oben schriebst, oben in dem Lautstärkeslider das Bluetoothzeichen?? Ich schrieb das oben deswegen, weil die Lautstärke des Smartphones und die Bluetoothlautstärke im Samsung zwei unterschiedliche sind.

Du musst die Bluetoothlautstärke am Smartphone erhöhen, die Einstellung gibt es bei meinem Samsung S24 erst dann, wenn ich auch mit Bluetooth mit dem Auto verbunden bin, dann Lautstärketasten an der Seite nutzen. Je nach MP3 Quelle kann die Lautstärke mit 10 mehr als genügend sein, mache MP3 Stücke sind aber leiser, so dass ich meist zwischen 10 und 20 im Niro nutze.