Beiträge von tako2k

Ich denke, bei meinem Niro würden diese Schutzteile absolut fürchterlich aussehen (Weiß mit Stahlgrau-Paket). Daher nein danke. Auf dem Grau fällt Schmutz aber auch nicht so auf...

Da hast du leider vollkommen recht, mein Händler hatte die Vorrätig und hat die mir gezeigt und wir haben sie ans Fahrzeug gehalten, sah schon toll hässlich aus, von so Sachen wie Aerodynamik und Wintertauglichkeit sprechen wir da gar nicht....Bei meinem Vorgängerauto haben die keinen Winter durchgehalten, dann waren sie herausgerissen bzw. gebrochen. Aber jeder wie er mag, ich mag sie schon rein optisch nicht.

Danke für den link!

Da wir morgen unseren neuen Niro EV abholen, hatte ich überlegt, die Kia Charge App zu installieren. Das kann ich mir offenbar sparen. ?(

Wenigstens haben wir noch den Hyundai Tarif von EnBW bis Jahresende. Dann werden wir den morgen nutzen.

Die Kia Karte ist z.B. in den Niederlanden deutlich preiswerter als EnBW, 40 cent versus 65 cent...

Hallo,

ich habe mir nun auch den OBD Stecker und die Android Car Scanner Pro geleistet, finde aber bisher in der App noch nicht die Seite, wo dieser Statusbildschirm aus #1 so angezeigt wird, darf ich euch um einen Tipp bitten, wo der sich versteckt?

Danke

Jetzt sehe ich da heute einen neuen Eintrag vom 30.9. auf der KIA Navigations Update Seite, was ist es aber nur, es ist der Hinweis auf die zwei OTA Updates, wie es geht, aber sonst nichts Neues für meinen 2023 EV, enttäuschend.

Hab gerade bei einer Kontrollsichtung festgestellt, dass der hintere Wischer anfängt zu reißen. (Mein eNiro ist jetzt vier Jahre alt)

Am Wischverhalten habe ich das noch nicht bemerkt.

Mein Heckwischer springt (im Regen - Fall) beim rückwärtsfahren von alleine an. (Stellung = auto)

...dies ist normaler Gummizerfall, wenn da die Sonne immer drauf brät sind die Silikate irgendwann weg und er wird spröde.

Ja, die Hochvolt lädt die 12 V nach. Mein Niro stand auch schon 5 Wochen im Flughafenparkhaus und hatte keinerlei Probleme. Nach ca. drei Wochen wurde das Funkmodul schlafen gesetzt, ich konnte ihn nicht mehr über die App abfragen. Als ich einstieg war aber alles wie immer.