...Serie ist 17"
Beiträge von tako2k
-
-
Meine Bitte an Markus ( admin) wäre, das Niro II Forum auch so zu untergliedern wie das Niro I.
...habe ich auch schon dem Admin geschrieben, schön wäre auch ne EV Abteilung
-
...steht hier auch im Forum. So musste ich den Ziegel dazu bestellen, das Typ 2 Kabel ist dabei.
-
Nach meiner Bestellung des Niro EV studiere ich gerade mal die Betriebsanleitung, die hier im Forum gepostet wurde.
Die Frage die da bei mir auftauchte, wie und ob es geht, dass der Niro im Winter auf dem Parkplatz des Arbeitsplatzes ohne Ladeanschlussmöglichkeit, fernbedienbar über App oder über Schaltzeit vorgeheizt werden kann. Im Manual finde ich diese Funktion nur mit angeschlossenem Kabel.
-
Ich komme aus der OBD11 Welt von VW Seat, mit der Dongle Software Kombi konnte man viele Sachen aktiv programmieren. Gibt es in der mir neuen Kia Welt auch schon sowas, oder müssen wir es erfinden?
-
Es ist geschafft, nach langem Ringen, Cupra Born oder Niro EV ist heute der Niro EV bestellt worden:
Kia Niro EV Inspiration in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2.
Dann warten wir nun mal geduldig, ca. 9 Monate steht im Kaufvertrag.
-
Die Antwort ist vom Verkäufer da, sieht man nun auch in der Bedienungsanleitung, die hier oben verlinkt wurde:
"Nach Prüfung und interner Rücksprache muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der neue Niro EV nicht automatisch einparken kann."
Also nun ist es eindeutig, die Frage ist beantwortet, der Thread könnte geschlossen werden.
-
Genau, dass war die Frage, die ich hier in dem Forumbeitrag eigentlich gestellt habe. Angefragt habe ich dies auch bei meinem Händler. Vielleicht bekomme ich dann auch noch Infos zur Remote Park Funktion!?
-
...Anfrage an den Händler ist gestellt...
-
Schade, die Frage mit dem automatischen Einparken hier im Forum schien von mir also nicht ganz unberechtigt zu sein.
Mein Seat Ateca 2017 mit Technik vom VW Tiguan benötigt kein Topview (Rundumkameras) um sich passend in Parklücken zu schlängeln und die vorher auf Brauchbarkeit zu detektieren. Die Lücke braucht nur 30 cm länger als das Fahrzeug zu sein, schon klappt das Einparken. Wenn man an dieser Lücke vorbeifährt würde man nie dort manuell einparken wollen, weil sie zu kurz wirkt; die Automatik macht es aber perfekt mit max. 2 x hin und her. In der Innenstadt ist dies eine Funktion, die ich eigentlich nicht mehr missen möchte.
Ich war schwer davon ausgegangen, dass ein modernes Auto 2022 in der Preisklasse um 50.000€ so eine Funktion normalerweise haben müsste. Das Remote vor- und zurück-fahren ohne Lenkbewegung empfinde ich als vollkommen nutzloses Gimmik.