...weil eigentlich hier nur die Probleme mit der neuen Updateversion diskutiert werden sollte...
Beiträge von tako2k
-
-
Die neue Navigationssoftware 11/2023 für den Niro ist nun online. Schauen wir mal, was sich alles so geändert hat!?
Unter anderem soll nun Android Auto drahtlos funktionieren...
Android Auto funktioniert nicht... Installation ging ohne Probleme per USB3 Stick.
-
"Geht die Funktion auch, wenn ich dem Tempomat auf 120 setzte?"
Wenn ich mit meinem EV 120 km/h eingestellt habe und 130 km/h am Autobahnrand steht, schaltet er auf 130 km/h um, auch wenn ich nicht so schnell fahren möchte...
-
...die XL Version wurde mir unabhängig vom KIA Händler und meinem Reifenspezialisten empfohlen, gerade bestellt...
Die XL sind komplett ausverkauft und im Januar vermutlich erst lieferbar, also gibt es die ohne XL.
-
...die XL Version wurde mir unabhängig vom KIA Händler und meinem Reifenspezialisten empfohlen, gerade bestellt...
-
Hallo
Mein am 2.6.2022 bestellter Niro kommt jetzt in den nächsten Wochen an nach fast anderthalb Jahren Wartezeit. Er ist in Bremerhaven und ist durch den Zoll gekommen und befindet sich momentan beim Aufbereiter.
Wenn wir gewusst hätten, wie lange die uns hinhalten, hätten wir bei Kia kein Auto bestellt.
Der Auto Verkäufer hat uns letztes Jahr im Juni eine Story erzählt, dass das Auto im Oktober 22 geliefert wird.
Das hat er nicht in den Kaufvertrag geschrieben, was uns erst später aufgefallen ist.
Nie wieder Kia!!!!!
wir haben in den anderthalb Jahren weder eine Mail noch ein Brief noch Werbung von Kia bekommen. Wir haben nichts von ihnen gehört.
So macht man Geschäfte und erhält maximal unzufriedene Kunden.
Nun ja, ich habe 7 Wochen weniger gewartet als Hugo, bin aber froh, dass ich mir aus Frust nicht ein anderes Fahrzeug bestellt habe. Der Niro EV ist für mich ein perfektes E Auto und extrem sparsam unterwegs. Ich habe alle drei Wochen bei meinem KIA Händler nachgefragt, immer sofort eine Antwort bekommen.
-
Ich starte und stoppe den Ladevorgang bei meinem EV über die KIA App, Remote, Ladevorgang starten bzw. stoppen.
-
Hallo zusammen, eine Frage zum Lampenwechsel zu LED.
Gibt es da keine Probleme mit der Zulassung des Fahrzeugs bei der Änderung der Fahrzeugaußenbeleuchtung?
Gruß Axel
Ja, wenn es auffällt.
-
Hab heute
Die EVs kommen ja langsam in Massen und immer öfter sehe ich auch einen auf der Straße. Aber was sollen denn die Menschen machen die keine Ladestation haben / bekommen und nicht noch die Freizeit irgendwo verbringen wollen, nur damit das Auto wieder fahrbereit wird.
Habe nur einen Laternenparkplatz, daher auch keine Ladestation, sehe aber überhaupt kein Problem den EV oft nebenher laden zu können, ohne Freizeit dafür opfern zu müssen. bei 12 bis 13 kWh Verbrauch brauche ich auch nur alle 14 Tage zu laden. Dies geht locker an einer öffentlichen Station beim Parken, Shoppen... Für mich ist der EV daher ohne Probleme zu betreiben.
-
Hab nun auch die ersten 1000 km hinter mir, 12,7 kW/100km bei 80 % Autobahn in den Niederlanden, d. h. 100 km/h plus Klimaanlage.