Beiträge von tako2k

Die neue Navigationssoftware 11/2023 für den Niro ist nun online. Schauen wir mal, was sich alles so geändert hat!?

Unter anderem soll nun Android Auto drahtlos funktionieren...

Android Auto funktioniert nicht... Installation ging ohne Probleme per USB3 Stick.

Nun ja, ich habe 7 Wochen weniger gewartet als Hugo, bin aber froh, dass ich mir aus Frust nicht ein anderes Fahrzeug bestellt habe. Der Niro EV ist für mich ein perfektes E Auto und extrem sparsam unterwegs. Ich habe alle drei Wochen bei meinem KIA Händler nachgefragt, immer sofort eine Antwort bekommen.

Hab heute

Die EVs kommen ja langsam in Massen und immer öfter sehe ich auch einen auf der Straße. Aber was sollen denn die Menschen machen die keine Ladestation haben / bekommen und nicht noch die Freizeit irgendwo verbringen wollen, nur damit das Auto wieder fahrbereit wird.

Habe nur einen Laternenparkplatz, daher auch keine Ladestation, sehe aber überhaupt kein Problem den EV oft nebenher laden zu können, ohne Freizeit dafür opfern zu müssen. bei 12 bis 13 kWh Verbrauch brauche ich auch nur alle 14 Tage zu laden. Dies geht locker an einer öffentlichen Station beim Parken, Shoppen... Für mich ist der EV daher ohne Probleme zu betreiben.