Bei meinem sind die Scheiben auch im zweiten Winter noch immer unverrostet. Ich bremse die aber auch regelmäßig frei, in dem ich beim runterrollen von Bergen auf N schalte und dann statt rekuperiere mechanisch bremse.
Beiträge von tako2k
-
-
Siehste ja früher oder später, ob du es bekommst oder nicht.
Das stimmt, aber ein Einspielen per USB Stick ist so einfach und so gut bei KIA beschrieben und zudem Wochen früher als das OTA Update, so dass ich wie viele andere bestimmt diesen Weg wieder nutzen werde.
-
Da kann ich nur auf den aktuellen Bericht aus Norwegen verweisen, die können dort ohne Probleme E-Autos fahren, obwohl es kälter ist als bei uns und oft auch längere Strecken gefahren werden. Diesen Bericht kann man leicht durch googeln finden, unter dem Stichwort: "Neun von zehn Neuwagen elektrisch - Norwegen hat die E-Auto-Wende geschafft, weil es einen deutschen Fehler vermied". Ich persönlich komme mit meinem EV auch im Winter gut zurecht.
-
Perfekt gefunden, die ist standardmäßig von Samsung aus deaktiviert. Dann wünsche ich gutes Musikhören im Niro, ich finde die Serien-Anlage im Auto sehr gut klingend, die Serienlautsprecher sind auch von Harman Kardon.
-
Ich nutze mein Samsung S24 auch sporadisch mit meinem drahtlosen AA Adapter, da ist die usik aber exakt gleich laut wie bei ausschließlicher Bluetoothnutzung. Frage, hast du mal ein anderes Bluetooth Gerät mit deinem Smartphone verbunden, z. B. Pods... und gehört, wie laut es denn da ist, ich vermute, dass es eher ein Problem des Smartphones ist.
-
tako2k Meine Vorgehensweise entspricht Deinem Vorschlag, siehe auch den zweitem Absatz des ersten Beitrags.
So ist leider keine Verbesserung möglich.
Gibt es weitere Vorschläge?
Siehst du, wenn du die Lautstärke mit den Wippen am Samsung erhöst, wie du oben schriebst, oben in dem Lautstärkeslider das Bluetoothzeichen?? Ich schrieb das oben deswegen, weil die Lautstärke des Smartphones und die Bluetoothlautstärke im Samsung zwei unterschiedliche sind.
-
Du musst die Bluetoothlautstärke am Smartphone erhöhen, die Einstellung gibt es bei meinem Samsung S24 erst dann, wenn ich auch mit Bluetooth mit dem Auto verbunden bin, dann Lautstärketasten an der Seite nutzen. Je nach MP3 Quelle kann die Lautstärke mit 10 mehr als genügend sein, mache MP3 Stücke sind aber leiser, so dass ich meist zwischen 10 und 20 im Niro nutze.
-
Ich nutze die oft, wenn ich entspannt mit dem Niro bei 100-110 km/h länger über die Autobahn gleite, der Überholvorgang ist nahezu gleich lang wie beim normalen Vorgang, vorausgesetz man hat das obige alles beachtet, was aber irgendwann auch automatisch geht.
-
...und wichtig, man darf das Lenkrad nicht loslassen, aktiv lenken ist auch verboten, man hält es quasi fest und die Lenkung drückt dann nach rechts oder links dagegen, ob man ein- oder auscheren will. Es geht nur auf Autobahnen, das System verlangt bei jedem Autobahnwechsel z.B. A 4 auf A44, man möge die OK Taste drücken, ab dann kann man es theoretisch auslösen. Man siehts oben in der Anzeige als grünes Zeichen, wenn es bereit ist.. Beim Überholvorgang sieht man im Display als auch im Headupdisplay dann so grüne Bereiche, wo das Auto dann gedenkt hinfahren zu wollen. Was z. B. gut klapp, man überholt einen Laster, man möchte einscheren, er gibt erst mal Alarm, wenn der Laster noch zu Nahe neben einem ist, dann, wenn der Abstand groß genug ist, macht er es dann von alleine. Ich nutze das sehr oft und es klappt sehr gut, wenn ich nicht ungeduldig vorher schon selbst angefangen habe zu lenken.
-
zu 1.: bei den öffentlichen Säulen wird in der Regel mein Ladekabel an der Säule nur freigegeben, wenn ich an der Säule mit der Karte mich wieder verifiziere. Die Einstellungen im Niro können so eingestellt werden, dass ein Kabel aus dem Fahrzeug herausgezogen werden kann oder nicht, z.B. sinnvoll, wenn das Auto in der Doppel-Garage steht und das Kabel in den zweit E-PKW soll ohne den Niro aufzuschließen. Dies ist daher keine Lösung für deine Problemschilderung. Es würde auch nichts bringen, wenn man das Kabel zwar aus der Säule ziehen würde und dann den Stecker ungeschützt auf dem Boden liegen hätte....und du blockierst ja den Parkplatz vor der Säule, da käme ein anderes Fahrzeug mit der üblichen Kabellänge (und die wenigsten sind Front-oder Nasenlader) ja dann auch nicht an die Säule...daher sind die Blockiergebühren erfunden worden, nicht aus Schikane und Geldmacherei, sondern um eine fairen Umgang zu gewähren.
zu 2.: nein, die AC und DC Verriegelungsversionen sind für beide Steckerarten gleich.