Beiträge von tako2k

Hat schon mal jemand dieses Produkt benutzt und Erfahrungen damit gesammelt?

Koch Chemie 77710500 Shine Speed Polish

https://amzn.eu/d/8kJOFlW

Nein, ich habe bei meinem perlweißen Niro SG2 Dr. Wack - A1 Speed Wax Plus 3 (500ml) eingesetzt und es perlt das Wasser perfekt ab. Lässt sich leicht verarbeiten, der Effekt ist ein ganz glatter Lack.

Servus,

Danke für Eure Antworten, besonders wegen der Kühlflüssigkeit. Da muss ich noch schauen.

@ Ma_Do, ja wäre zum Leasen von "mein Auto",

dann könnte ich es 2 oder 3 Jahre ausprobieren und laufe nicht Gefahr, ihn nicht mehr loszuwerden...

Grüße Wendelin

Die Kühlflüssigkeit muss beim EV SG2 nicht nach 2 Jahren getauscht werden.

zu 1. Ja, so ein Profil haben wir auch und sind voll zufrieden.

zu 2. Großartige technische Neuerungen erwarte ich nicht mehr per Update; ich bin aber zufrieden mit den Helferleins und der sonstigen Technik.

zu 3. Bremsscheiben können, müssen aber kein Problem sein. Meine sind blitzblank nach 15000 km und fast 2 Jahren. Eine Wärmepumpe an Bord ist sinnvoll. Akku kann man über OBD Stecker und Car Scanner App auslesen.

zu 4. kann ich nichts zu sagen, lade über eine gedrosselte VW Wallbox 3 phasig (3x10A) an PV Anlage.

zu 5. Android Auto geht derzeit nur per Kabel oder zusätzlichem AA Wireless. Es sollte drahtlos kommen, glaube ich aber nicht mehr dran. Aber das interne Navi ist inzwischen so gut, dass ich AA quasi nie mehr einsetze.

zu 6. Wartungen sind bei allen E-Autos teuer, ist die 2 Jahres Inspektion rechtzeitig gemacht worden, wegen der 7 Jahresgarantie?

Speziell in Niederlanden ist es sinnvoll die Electroverse App zu haben, mit der Lade ich in Maastricht für 34 C, mit Kia Charge 46 C, ENBW 65 C... teurer geht immer...

So ist es auch bei mir. So kann man bei Bedarf gezielt die Scheiben enteisen und wird mit warmem Lenkrad empfangen ;)

Das ist eine tolle Funktion, vorher hatte ich immer Standheizungen mit Benziantrieb als Laternenparker, die benötigten 15 bis 20 Minuten, um das Auto von Schnee und Eis zu befreien, beim meinem Niro mit Wärmepumpe ist das Auto meist nach 5 bis 7 Minuten losfahrbereit, geht elektrisch deutlich schneller.

Genau um die Batterie geht es mir, wäre schön wenn man die Tochter in NL (145km) besuchen könnte ohne die Geschwindigkeit auf 100km/h auf der Autobahn in Deutschlandredutieren zu müssen.

Als es richtig kalt war bin ich mit 95kmh zurück und 4% Restaccu bzw 11km Restreichweite zu Hause angekommen.

Da wird man zwischendurch ziehmlich nervös 😉

Da gibt es den Tipp von mir als Grenzgänger zur Niederlande, dort laden, preiswerter geht's nicht, und Unmengen Ladestationen, ich bin fast überall dort mit 34 Cent bei 11 kW dabei, preiswerter geht's mit DC an den NL Tesla Stationen.