Okay, dann werde ich morgen nach Feierabend mal das Update im Auto starten.
Beiträge von Schichti
-
-
Wie schon geschrieben: für MY22 ist es aktuell 4.10.22Dann scheint er bei mir wohl tatsächlich aktuell noch die Mai Version zu laden. Muss ich jetzt einfach täglich mal in den Updater reinschauen oder kann man das Update auch manuell auswählen? Oder ist das dann doch die aktuelle Version und das Datum, bzw. die Version ist nur rückwärts hinter den beiden 001 ausgeschrieben. Dann war ich zu doof, um es richtig zu erkennen, sorry.
-
Ich hab in der Downloadsoftware (Navigation Updater) gestern schon einmal den kompletten Download durchgeführt und auf USB Stick schreiben lassen. Dachte, dass nach dem Download die Versionsanzeige auf den November umspringt. Das Mai-Update hab ich gleich als erstes gemacht, als ich den Niro Anfang Juli bekommen habe. Jetzt hab ich grad einen neuen Versuch gestartet. Über die drei Punkte komme ich ja auch auf die Website von Kia, wo das November Update angezeigt wird. Aber ich habe keine Möglichkeit, im Navigation Updater was einzustellen. Außer, dass ich mal die temporären Dateien auf der Platte gelöscht habe. Ich schau gleich mal, wenns fertig entpackt hat. Vielleicht erkennt man ja irgendwo eine Version. Oder läuft das über den Navigation Updater wie bei OTA-Updates bei Handys, wo die neue Software nicht überall gleich zur Installation bereit steht?
-
Die neue Software lade ich gerade auf den USB Stick, konnte also noch nichts testen.
Müsste da unten in der Fußzeile nicht auch was von November stehen? Oder erst, wenn das Paket komplett geladen wurde?
-
Die originale Kennzeichenbeleuchtung ist schon wirklich armselig. Und mit den LEDs sieht man dann vielleicht auch beim Rückwärts Einparken über die Rückfahrkamera etwas besser. Umbau hat ca. 5 Minuten gebraucht. Wird nur umgesteckt.
-
Winterreifen für Kia Niro 215/55 R17
Versteh jetz nicht wirklich, warum die bei einem aktuellen Test nicht auch die aktuelle Generation der Reifen testen!?
Im Fall der Kumho wurde der WinterCraft WP52 getestet. Soweit ich das richtig mitgelesen habe, ist der bei meinem E-Niro montierte WP71 der Nachfolger. Inzwischen hab ich mich schon etwas an den Lärm gewöhnt, lustig find ich es aber nach wie vor nicht
-
Die Felgen gefallen mir auch super!
Die Kumho Winterreifen empfinde ich allerdings akustisch als Katastrophe. Wie schön leise waren doch die Dunlop auf meinem A4...
Das Laufgeräusch lässt mich schon beinahe mit Sehnsucht an meine Spezial-Ohrenstöpsel denken, die ich immer beim Motorradfahren trage.
Kann man eigentlich beim Autohaus meckern, wenn man (ohne es im Vorraus zu wissen) solche Räder "angedreht" bekommt, nur weil das Komfort-Leasing mit Winterrädern abgeschlossen wurde? Kumho mag vielleicht in Südkorea als Premium gelten und rein fahrtechnisch sind die auch nach den ersten 100km ganz in Ordnung, aber das Laufgeräusch ist wirklich nicht schön.
-
Seit heute mit Winterrädern. Die ersten 4085km seit Anfang Juli sind schon rum. Optisch find ich die schwarzen Alus deutlich ansprechender als die Sommerräder, oder was meint Ihr so? Weniger angetan bin ich vom Laufgeräusch der Kumhos. Fand die Michelin Sommerreifen schon laut aber bei den Kumhos muss man die Kapelle schon lauter drehen
-
Hallo, bin vorhin im falschen Forum gelandet, sorry. Daher hier nochmal: heute habe ich mal zwei Fragen zum Infotainment.
-
Hallo, bin vorhin im falschen Forum gelandet, sorry. Daher hier nochmal: heute habe ich mal zwei Fragen zum Infotainment. Da wäre einmal der Bildschirm, der nach jedem Fahrezugstart stur auf dem "Sperrbildschirm" (ich nenn das einfach mal so) steht. Kann man irgendwo einstellen, dass der Bildschirm automatisch auf den zuletzt verwendeten Inhalt wechselt (Radio / Media etc.)?
Und noch eine Frage zum MediaPlayer der MP3s vom USB Stick oder vom Handy abspielt: Wie müssen die MP3s getaggt werden, damit das Cover richtig angezeigt wird (und nicht nur so ein Symbolbild)? Vom vorherigen Audi A4 kannte ich das so, dass die Cover nicht korrekt angezeigt wurden, wenn das Bild in zu hoher Auflösung in die MP3s eingebettet war. Beim E-Niro kann ich es aktuell noch nicht einschätzen.