Ich musste am vergangenen Samstagabend dann doch überraschend schnell vom Penny Parkplatz in Würzburg beim Hornbach runter, nachdem ich die Ladung kurz zuvor gestartet hatte (hab nicht auf dem Schirm gehabt, dass die um 20:00 Uhr dicht machen und die Schnelllader auf dem dann abgesperrten Parkplatz stehen). Weil ich auch zuvor schon öfters erfolglos beim vorzeitigen Beenden am DC-Lader war, hab ich jetzt einfach mal kurzerhand in der Kia-Connect App das Ladelimit während des laufenden Ladevorgangs (er war grad auf 55%) auf 50% runtergestellt und das Laden wurde direkt abgebrochen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir!?
Beiträge von Schichti
-
-
Ähhmm mal ne Frage wie siehts eigentlich bei Kia mit Rostvorsorge aus?
ist es empfehlenswert beim Neuwagen nachträglich alles versiegeln zu lassen?
Wenn ich mal das Vorgängermodell als Beispiel nehmen darf (so viel besser wird das mit dem neuen Niro II auch nicht geworden sein): Da wurde mir in der Aufpreisliste schon eine zusätzliche Konservierung von Werk aus angeboten. Der Verkäufer meinte, dass bräuchte ich nicht, bei 3 Jahren Leasing. Wenn ich den privat angeschafft hätte, wäre mir das wichtig gewesen. Gerade auch, nachdem ich mir das Video zur Verarbeitung auf youtube angeschaut hatte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier im Raum Fulda ist es auch eher dünn, was den E-Niro angeht.
Manchmal hab ich schon insgeheim überlegt, ob man sich nicht grüßen sollte.
Das wäre auf jeden Fall weniger Aufwand als auf dem Motorrad in der Saison!
Würde aber vielleicht doch komisch rüberkommen
-
Obwohl es vielleicht nichts direkt mit dem Anfangspost zu tun hat, möchte ich aber doch nochmal an der Stelle das Argument des Stromers als idealen Firmenwagens einwerfen. Was ich monatlich vom Lohn mit der 0,25% Regel abgezogen bekomme, lässt mich keinen Moment an meiner Entscheidung für den E-Niro zweifeln, den ich nun seit 6 Monaten fahre. Und seit wir Anfang Dezember auch 6 Ladesäulen (12 Ladepunkte) auf dem Firmenparkplatz bekommen haben, ist es nochmal einfacher geworden.
-
Ich habe es bisher nur per USB hinbekommen, bei OTA tat sich nichts....
Ja bei mir genauso. Ich hatte die Idee, wenn ich das Update per USB durchführe, zählt das noch nicht zu den beiden kostenlosen OTA Updates Gestern Abend hab ich über die Kia Navigation Updater Anwendung die Speicherkarte im USB Kartenleser nochmal neu schreiben lassen. Heute das Update im Auto nochmal gestartet. Option "Installation nach dem Ausschalten" gewählt (wie auch schon beim ersten Versuch) und auch wieder eine Benachrichtigung über die KiaConnect App bekommen, nachdem das Update fertig war (ebenfalls wie beim ersten Versuch). Ins Auto, USB Kartenleser abgezogen und nach einer Fehlermeldung geschaut -> kam keine. Nochmal komplett aus- und wieder eingeschaltet -> keine Fehlermeldung. Mal schauen, obs so bleibt.
-
Komisches Verhalten, gerade das neue Udate aufgespielt, App sagt Update fehlgeschlagen. Im Fahrzeug selber wird aktuelles Update angezeigt, also alles in Ordnung!!
Bei mir auch, ich soll das Update nochmal wiederholen. Sehe aber keinen Fehler. Morgen mal schauen, ob (und wie) sich das wiederholen lässt und ob die Meldung dann weg ist.
-
Heute hab ich endlich mal dran gedacht (nachdem ich überhaupt erstmal das Häkchen für die Anzeige der Geschwindigkeit in der Navigation in der Kia App gefunden und gesetzt hatte), ein Foto zu machen. Normalerweise nehm ich das Handy während der Fahrt nicht aus der Tasche oder der Ablage. Aber heute mal die große Ausnahme. Soweit ich das auf dem Rest der Fahrt beobachtet habe, ist die Anzeige der beiden Geschwindigkeiten beinahe identisch. Gelegentlich mal eine minimale Abweichung von einem Stundenkilometer, aber meistens doch gleich. War es das, was ich nachschauen sollte?
-
Hallo Schichti
Hast du denn die SD Karte im Kartenleser über einen USB Adapter in die mittlere USB Schnittstelle eingesteckt?
Hab die Karte im SD Slot meines MacBook Pro beschreiben lassen, in meinen Transcend Kartenleser mit USB3.0 Anschluss gesteckt und im Auto an den mittleren USB angeschlossen.
-
Wird denn die GPS-Geschwindigkeit angezeigt oder immer noch die leidige Tachogeschwindigkeit?
Ich bin heute nach dem Update noch nicht wieder gefahren. Auf was soll ich morgen auf dem Weg zu Arbeit achen?
-
So, Update ist drauf.
Hat ca. 1 Stunde gebraucht, wie auch schon im Juli. So wirklich neue Sachen hab ich (noch) nicht gefunden. Wird sich wohl in der Hauptsache auf Kartenupdates und die OTA Funktion beschränken?! Muss ich nochmal genauer lesen.
Ist fast so, wie eine neue Android Version auf dem Handy. Lange auf das Update gefreut, euphorisch Handy aktualisiert und dann doch eher ernüchtert, weils ja dann doch nicht wirklich so anders oder neu ist, wie man vielleicht erwartet hatte
Update selber hat aber mit der SD Karte im Kartenleser völlig problemlos funktioniert. Es braucht nicht unbedingt einen USB-Stick.