Beiträge von Pumm0r

vermutlich aber erst, wenn das Auto durch Laden oder Fahrt schon warm ist oder?

Wenn es kalt ist und du schon mal aus der ferne die Klimatisierung startest, dann hörst du ein Brummen bzw. Rauschen von außen aus dem Motorraum. Bei einer normalen konvektions Heizung würde man nur das rauschen aus den Luftaußlässen im Auto hören.

Hab noch nen Cupra Formentor Hybrid. Verbrauch heute auf dem Weg zur Arbeit waren 30 kWh auf 100 km.

Also kann froh sein wenn man bei 0 Grad damit rein elektrisch 40km kommt ^^

Nach einem Jahr hybrid kann ich sagen das ein Plugin Hybrid ein schlechter Kompromiss aus Verbrenner und eAuto ist. Im Sommer ist es noch ok, aber sobald es kalt wird bricht die Reichweite ein.

Wie du in den Beiträgen zuvor lesen kannst ging es genau um diese Frage. Ich gehe davon aus er lenkt und fährt ihn aus der Lücke oder auch herein.

Wenn du es allerdings sicher wissen willst musst du einen Händler kontaktieren. tako2k wird uns sicher informieren, wenn er Antworten von seinem Händler hat...

Ah ok, ich hatte das jetzt eher so gelesen das es um das Automatische einparken geht wenn der Fahrer noch im Auto sitzt und nicht außen steht ;)