Bei mir ist das auch so
Beiträge von Pumm0r
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Irgendwie ist das alles nicht optimal.
Die 70MAI A810 Dashcam funktioniert mit dem USB-C Port in der Mittelkonsole mit 1 von 10 getesteten USB-Kabeln. Warum, kann ich nicht sagen. Ausgerechnet dieses Kabel ist aber ungeeignet, da daran noch 3 weitere Ausgänge mit Lightning und Micro USB hängen.
Den USB-A Port nutze ich für Android Auto und selbst ohne müsste ich ein Kabel verwenden, das keine Daten durchschleust, da er die Dashcam sonst als Speichermedium erkennt.
Den Zigarettenanzünder daneben habe ich mit 3 verschiedenen Zigarette zu USB-Adaptern probiert, keiner hat funktioniert.
Ende vom Lied. Ich habe 20 Sachen bei Amazon bestellt, wovon nicht eine funktioniert Was für eine Diva. Finde ich aber jetzt auch von KAI extrem schlecht gelöst. Gibt doch mittlerweile auch Anbieter, die einen USB-C Port am Rückspiel platzieren für solche Fälle.
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Hallo Zusammen
Grade mit meinem tel.
anscheinend ist das Fahrzeug grade in Produktion gegangen
Erst in Produktion? Das ist dann echt lange. Vor allem unter dem Aspekt das Kia versprochen hat die Autos dieses Jahr noch auszuliefern wenn man bestellt. Glaube das war bis letzten Monat.
Wenn es jetzt noch so lange dauert wie bei den anderen, dann sollte er in 3-5 Monaten da sein. Also eventuell noch dieses Jahr
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Screenshot 2023-08-18 123041.png
Also der Verlauf der 12V Batterie sieht bei mir in den letzten 7 Tagen so aus wie auf dem Bild.
Mein Homeassistant speichert ja für 7 Tage immer die Daten.
Bei mir wird im Regelfall bei manchen Fahrten die 12V Batterie wieder geladen.
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Hi,
ich stehe vor folgendem Problem. In der Mitte des Cockpits gibt es ein SUB A Anschluss an dem ich ein Kabel für Android Auto habe. Nun wollte ich zusätzlich eine 70mai A810 Dashcam betreiben ohne erst mal einen Splitter zu organisieren für den elektronischen Rückspiegel.
Aber:
1. wenn ich einen Splitter verwende (1 USB A auf 3 USB A) der am PC auch verschiedene USB sticks auf allen Ausgängen erkennt, funktioniert zwar die Dashcam aber nicht mehr Android Auto.
2. Wenn ich die Dashcam über den USB C Anschluss im Cockpit verbinden möchte, akzeptiert die Dashcam die Quelle nicht als Stromquelle, auch nicht mit diversen anderen Kabeln.
Wie habe Ihr das gelöst?
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Moin,
wollte gerade das Auto mit dem Hausstaubsauger aussaugen. Lief kurz an (halbe Sekunde)und hat dann von einer Überlastung gesprochen...das Gerät hat wohl 1400 laut Typenschild. Hat da jemand ne Lösung? Oder die gleiche Erfahrung gemacht?
Man kann zwar für kleines Geld(25€) Zwischenstecker kaufen, aber ob die was bringen, bzw. Genug begrenzen ???
Gruß Matthias
Eventuell reicht es die Saugstufe beim Start auf das Minimum zu stellen, solange das der Staubsauger kann. Bei dem Bosch den ich habe löst dass das Problem.
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So, hab mein Kia jetzt am 29.07.2023 abgeholt.
Aber ja hat ewig gedauert
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Also hab am 02.05.2022 bestellt und laut Händler ist das Auto auf Grün mit Liefertermin KW 26. Wegen der Spedition sollte man aber eventuell noch 1-2 Wochen drauf rechnen.
Spirit mit Harman Kardon.Laut Autohaus hätte das Fahrzeug seit 2 Wochen da sein soll. Jetzt ist der Mitarbeiter im Urlaub und die restlichen Mitarbeiter wissen nix
Ganz ehrlich, ich bin kurz davor zu stornieren und einfach einen Tesla zu nehmen, kostet ja mittlerweile fast das selbe. Der ist dann auch noch direkt verfügbar.
Mich ärgert nur das es einfach mal 0 Informationen gibt. Kia sollte für seine Kunden einfach mal einen Portal einführen in dem man selbst nachschauen kann wie weit das Auto ist.
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Also zum Thema Klagen sei folgendes gesagt. Bei Einem Streitwert von 50.000€ (das Auto das nicht geliefert wird) fallen ca. 10.000€ Anwalts und Gerichtskosten für denjenigen an der verliert, bzw. die Rechtsschutz. Eventuell sollte man vorher mit dem Händler reden, das ist für alle Parteien günstiger.
Des weiteren sollte man immer vorher von seiner Rechtsschutz erst mal einschätzen lassen, ob man überhaupt eine Chance hat und die das überhaupt abdeckt.
Also einfach gesagt. Eine Klage einzureichen ist ein sehr heißes Eisen. Die Anwälte verdienen auf jeden Fall damit und ob es gut ausgeht kann einem keiner sagen. -
Dann mal viel Glück, ich mache das öfters per E-Mail und telefonisch.
die Antwort ist immer die gleiche.
"Leider gibt es nichts Neues".
Ich hab so lange schon nicht mehr beim Autohaus angefragt. Glaube das letzte mal war im Oktober und mein Ansprechpartner von damals arbeitet da gar nicht mehr