Kannst du bitte mal testweise eine Routenplanung starten und uns sagen, ob es jetzt eine SoC-Angabe bei den Ladestopps gibt?
Das wäre echt großartig von dir!
Glaube nicht, hab zumindest kein SOC da gesehen.
Kannst du bitte mal testweise eine Routenplanung starten und uns sagen, ob es jetzt eine SoC-Angabe bei den Ladestopps gibt?
Das wäre echt großartig von dir!
Glaube nicht, hab zumindest kein SOC da gesehen.
Gerade mal bei einem e-Niro MY 22 ausprobiert via USB.
Hat geklappt aber man kann rund 30-40 Minuten zum Update einplanen.
Wie finde ich den nun heraus welches Modelljahr mein e-Niro hat der am 17.05.2021 gebaut wurde?
Ich musste am vergangenen Samstagabend dann doch überraschend schnell vom Penny Parkplatz in Würzburg beim Hornbach runter, nachdem ich die Ladung kurz zuvor gestartet hatte (hab nicht auf dem Schirm gehabt, dass die um 20:00 Uhr dicht machen und die Schnelllader auf dem dann abgesperrten Parkplatz stehen). Weil ich auch zuvor schon öfters erfolglos beim vorzeitigen Beenden am DC-Lader war, hab ich jetzt einfach mal kurzerhand in der Kia-Connect App das Ladelimit während des laufenden Ladevorgangs (er war grad auf 55%) auf 50% runtergestellt und das Laden wurde direkt abgebrochen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir!?
Das geht, aber das sollte ja eigentlich nicht der Standardwegs ein
Hat Kia etwa vergessen, dass man den Ladevorgang auch stoppen muss? So kommt es mir zumindest vor. Gibt ja nirgendwo einen Button oder Trick die Ladung am Schnellader zu stoppen.
Hm, ok ich glaube ich muss nochmal an einem HPC testen ob ich nicht doch mit der Entriegelung den Ladevorgang beenden kann. Das muss doch irgendwie gehen
Auf der anderen Seite wäre es auch nervig am HPC wenn ein einfaches entriegeln nach dem Kaffee holen den Lade Vorgang schon unterbrechen würde.
Hattest du die Notentriegelung in der "Tankklappe" auch probiert?
wo genau ist die? So etwas such ich ja nämlich wobei die Notentriegelung hoffentlich auch vorher den Lade Vorgang unterbricht, sonst haben wir nen netten Funkenflug bei 70 kW Ladeleistung
Wenn es schnell gehen muss - Auto entriegeln und Stecker ziehen.
Weder einfaches, noch doppeltes Entriegeln hat den Ladevorgang unterbrochen.
P.S. beim normalen Typ2 Stecker unterbricht er den Ladevorgang.
normalerweise an der LAdestation
bei EWE kann man den Ladevorgang nur mit Karte oder APP beenden, sonst könnte ja jeder den Ladevorgang deaktivieren. Deshalb such ich eine Möglichkeit das vom Auto aus zu beenden.
Als Notfalloption kann man z.B. das Lade Limit runterstellen auf z.B: 10%, dann beendet er das auch. Nur ich suche den "normalen" weg.
Ich habe jetzt schon etwas gegoogelt, konnte aber irgendwie bisher nichts Festes finden. Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrung
Wie kann ich den Ladevorgang am HPC (z.B. EWE oder EnBW) beenden, ohne die Ladekarte oder App zu nutzen?
Ich war davon ausgegangen, dass wenn ich das Fahrzeug 1 oder 2x entriegele, der Ladevorgang beendet wird. Das scheint aber nicht zu passieren. Welche Optionen gibt es noch und wo ist die Notentriegelung?
Ich fahre mit 0,2 bar mehr Luftdruck als von Kia empfohlen, das ist hoffentlich nicht die Ursache.
Man merkt finde ich schon recht stark ob man 0,2 bar mehr drinnen hat. Dann wird das ganze relativ holprig.
Ich Fahre unseren Niro EV mit 3,5 Bar Luftdruck und kann von keinen negativen verhalten weder an der vorder noch hinter Achse berichten.
Ich hoffe du meinst 2,5 bar. Alles mit mehr als 0,2 bar über der Referenz verschlechtert die Leistung des Reifens enorm.