Beiträge von Pumm0r

    Ich musste am vergangenen Samstagabend dann doch überraschend schnell vom Penny Parkplatz in Würzburg beim Hornbach runter, nachdem ich die Ladung kurz zuvor gestartet hatte (hab nicht auf dem Schirm gehabt, dass die um 20:00 Uhr dicht machen und die Schnelllader auf dem dann abgesperrten Parkplatz stehen). Weil ich auch zuvor schon öfters erfolglos beim vorzeitigen Beenden am DC-Lader war, hab ich jetzt einfach mal kurzerhand in der Kia-Connect App das Ladelimit während des laufenden Ladevorgangs (er war grad auf 55%) auf 50% runtergestellt und das Laden wurde direkt abgebrochen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir!?

    Das geht, aber das sollte ja eigentlich nicht der Standardwegs ein :D

    Hat Kia etwa vergessen, dass man den Ladevorgang auch stoppen muss? So kommt es mir zumindest vor. Gibt ja nirgendwo einen Button oder Trick die Ladung am Schnellader zu stoppen.

    Hm, ok ich glaube ich muss nochmal an einem HPC testen ob ich nicht doch mit der Entriegelung den Ladevorgang beenden kann. Das muss doch irgendwie gehen :D
    Auf der anderen Seite wäre es auch nervig am HPC wenn ein einfaches entriegeln nach dem Kaffee holen den Lade Vorgang schon unterbrechen würde.

    normalerweise an der LAdestation

    bei EWE kann man den Ladevorgang nur mit Karte oder APP beenden, sonst könnte ja jeder den Ladevorgang deaktivieren. Deshalb such ich eine Möglichkeit das vom Auto aus zu beenden.

    Als Notfalloption kann man z.B. das Lade Limit runterstellen auf z.B: 10%, dann beendet er das auch. Nur ich suche den "normalen" weg.

    Ich habe jetzt schon etwas gegoogelt, konnte aber irgendwie bisher nichts Festes finden. Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrung :)


    Wie kann ich den Ladevorgang am HPC (z.B. EWE oder EnBW) beenden, ohne die Ladekarte oder App zu nutzen?


    Ich war davon ausgegangen, dass wenn ich das Fahrzeug 1 oder 2x entriegele, der Ladevorgang beendet wird. Das scheint aber nicht zu passieren. Welche Optionen gibt es noch und wo ist die Notentriegelung?

    Ich fahre mit 0,2 bar mehr Luftdruck als von Kia empfohlen, das ist hoffentlich nicht die Ursache.

    Man merkt finde ich schon recht stark ob man 0,2 bar mehr drinnen hat. Dann wird das ganze relativ holprig.



    Ich Fahre unseren Niro EV mit 3,5 Bar Luftdruck und kann von keinen negativen verhalten weder an der vorder noch hinter Achse berichten.

    Ich hoffe du meinst 2,5 bar. Alles mit mehr als 0,2 bar über der Referenz verschlechtert die Leistung des Reifens enorm.