Beiträge von samybernd

    Um auf flacher Autobahn konstant 130 km/h zu halten, hat er dann allerdings stolze 24-25 kW angezeigt. Das finde ich ganz schön viel. Hätte hier so ca. 20-21 erwartet.

    Die Anzeige des Momentanverbauchs ist nicht der Verbrauch auf 100km. Wenn Du konstant 130km/h fährst, musst Du den Wert durch 1.3 teilen um auf den Verbrauch auf 100km zu kommen. 25/1.3 = 19.2 kW/100km finde ich recht gut für 130 km/h. Das enspricht grob dem was wir im Oktober mit Sommerreifen auf gefühlt flacher Autobahn mit Blick auf den Verbrauchsbalken gesehen haben.


    Und wir haben auch den Eindruck, dass jetzt wo es wärmer ist, der Verbrauch deutlich gesunken ist. Bei hauptsächlich Stadt Fahrten hatten wir in den letzten Wochen immer so zwischen 20 - 25 kW/100km. Je nach Geizbedarf. Seit dem Laden gestern morgen, steht jetzt nach ca. 45km der Verbrauch auf 13,2. Ohne Heizung.

    Die Heizung macht im städtischen Verkehr natürlich viel aus. Aber ich habe das Gefühl, der Verbrauch für den Antrieb ist auch runter gegangen.

    Wir sind bis jetzt zufrieden.

    ich hatte das problem bisher noch nicht.

    Beim Spielen mit dem Infotainment hat mich das auto mehrmals darauf hingewiesen, dass ich doch das auto anmachen oder in den utility mode wechseln soll, damit die 12v Batterie nicht leer wird. Das bringt mich auf die Idee, das beim vorklimatisieren warscheinlich auch der utility mode verwendet wird. Und dass man in dem fall wenn das auto nicht an geht, vielleicht erst der mode beendet werden muss. Vielleicht probiert, dass mal jemand wenn er wieder in der Situation ist.

    Wir haben unseren seit 3 Tagen.

    Ich denke auch, dass der Verbrauch in der app völlig falsch ist. Für heute zeigt die app 45kWh/100km an. Das Auto ist eher so bei 17.

    Ja, das habe ich auch schon gesehen.
    Es stellen sich mir nur zwei Fragen:


    1. Man kann immer zwei verschiedene Einpresstiefen wählen: ET50 und ET52.

    Welche ist denn die Richtige?

    Ich habe meinen Händler gefragt. Er hat zuerst in den Spezifikationen nachgeschaut: ET52.
    Aber die Reifen die er laut KIA liefern könnte hatten ET50.


    2. Ich bin neu im Thema Reifendrucksensoren.
    Laut Händler gibt es Sensoren die bei jedem Wechsel neu angelernt werden müssen.

    Und die von KIA müssen das nicht.

    Deswegen wollte ich eigentlich die Winterreifen bei dem Händler bestellen, aber 6 Wochen Lieferzeit sind mir zu lange.

    Wenn ich einen Reifen bei Reifendirekt konfiguriere wird folgender Sensor angegeben:

    Schrader EZ-Sensor 1210

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie es sich mit diesem Sensor verhält?