Beiträge von unixon

    ergo reicht die Begrenzung auf 90% nicht um die Akkuheizung an öffentlichen AC-Säulen bei kühleren Temperaturen zu vermeiden.

    Jetzt wäre noch interessant auf wie viel °C der Akku geheizt wird, auf 10°C?

    Die Energieverbrauch dürfte trotzdem höher sein als der Leistungsverlust bei der Reduktion auf 60%.

    Bei der DC-Ladung verzichte ich auch gerne auf die Vorkonditionierung auf Kosten der Ladezeit. Beim anstöpseln geht Akkuheizung dann eh an, bis die richtige Temperatur erreicht ist. Denke, für den Akku ist das in beiden Fällen gleich oder weiß jemand mehr?

    Moin,


    mein Kia Händler sagte mir nach einem Werkstatttermin, dass die Service Aktion durchgeführt wurde. Leider funktioniert der Tempomat nach wie vor nicht. Lässt sich prüfen, ob das Update tatsächlich korrekt und vollständig aufgespielt wurde?

    Die Rekupperationswippen funktionieren übrigens auch nicht wie gewohnt, also den linken Hebel bis zum Stillstand gezogen halten. Wobei ich dafür sogar noch technisches Verständnis habe.


    Finds aber klasse, dass Kia das auf dem Schirm hat und angeht.


    Viele Grüße!