Gestern wollte aus dem Carport rausfahren um die Beifahrerseite zu öffnen,
dabei durfte ich mit Erstaunen feststellen das der Assistent auch selbständig Hindernissen wenn sie seitlich
sind selbstständig ausweicht.
Das war mir bisher nicht bewusst.
Gestern wollte aus dem Carport rausfahren um die Beifahrerseite zu öffnen,
dabei durfte ich mit Erstaunen feststellen das der Assistent auch selbständig Hindernissen wenn sie seitlich
sind selbstständig ausweicht.
Das war mir bisher nicht bewusst.
Gerade nochmal bisschen getestet. Wenn ich den kleinen Knopf ca. 2 Sekunden drücke entriegelt er das Fahrzeug. Das kann doch aber nicht die Funktion von Keyless go sein, oder?
an der Beifahrertüre gehts ?
Es ist richtig KI gibts keine
ABER in der VW Gruppe ist es Tatsache das mit Anhänger die Assistenzsysteme anders regeln, dafür brauchts keine KI .
Warum soll es das bei KIA nicht geben?
Ich an Deiner Stelle hätte mir schon lange so nen
Batteriewächter besorgt kostet 24 Euro
das Teil speichert bis zu 72 Tagen alles auf .
Dann weist aber was da vorne wirklich passiert,
außerdem hast dann was das de Deinem zeigen kannst.
Hier Anzeige in Volt bei der Markierung nachts ca um 0.uhr habe ich nicht geladen und bin nicht gefahren Screenshot_20240309-113537_Battery Check.jpg
Beim Grossen Fluss
Allerdings sieht man natürlich nicht ob über HV geladen wurde aber ich weis ja wann ich geladen habe oder gefahren bin.
So siehts bei mir aus.Screenshot_20240309-101217_Battery Check.jpg
Alles anzeigenAm Montag sind es 2 Wochen. Bisher verhält sich das Auto so, wie man es erwartet. Es ist total gaga, aber wenn man zum Auto drück denkt man immer "mal gucken ob er noch lebt". Bis sich dieses Misstrauen abgebaut hat, dauert es wohl noch etwas.
Was für mich spannend ist. Meine Frau fährt alle 2 Tage 2x30 Minuten mit 2x20km. Ansonsten nur extreme Kurzstrecke zum einkaufen (3km hin und zurück) usw. Darum war die Idee ja, dass ihr ein Elektroauto mit niedrigem Stadtverbrauch langt.
Auch wenn es im Handbuch anders steht, habe ich das Gefühl, er kriegt damit die 12V Batterie nicht geladen, max erhalten. Erst als ich ihn jetzt Freitag mittag von 17-50% Hochvoltakku geladen habe, war die Batterie anschließend (mit etwas Verzögerung der Abfrage) wieder auf 91%.
Aktuell würde ich darum sagen, egal was im Handbuch steht, die 12V Batterie wird nur beim Hochvoltakku laden geladen:
Auto mit 88% bekommen, dann ging es langsam, aber stetig bergab. Bis die Hochvoltbatterie geladen wurde. Evtl. hat das auch etwas damit zu tun, das wir 2,5h am Stück geladen haben und das Auto sonst nur 30 Minuten bewegt wird.
Scheint bei Dir wirklich so zu sein ,
aber wie bereits oben erwähnt sollte der HV ohne das er geladen wird automatisch wenn nötig die 12V Batterie nachladen.
Bei mir ist es auf jeden Fall so
Alles anzeigenEV, Seite 1-3 (PDF-Version):
"Batterieinformationen
Das Fahrzeug enthält eine Hochvolt-Batterie zum Antrieb des Fahrmotors und der Klimaanlage und eine Hilfsbatterie (12 V, die alle 12 V Systeme versorgt.
Die Hilfsbatterie wird automatisch aufgeladen, wenn das Fahrzeug READY ist oder die Hochvoltbatterie aufgeladen wird."PHEV, Seite 1-30 (PDF-Version):
"Hilfsbatterie- Stromsparfunktion
Die Hilfsbatterie- Stromsparfunktion überwacht den Ladezustand der 12-VHilfsbatterie.
Wenn der Ladezustand der Hilfsbatterie niedrig ist, lädt die Hochvoltbatterie die Hilfsbatterie."
Bei mir ist wie genau so wie oben ROT markiert ,also so wie es soll
Habe mir das vom grossen Fluss bestellt
da sieht man sehr gut wann er lädt