...oder schau in den Niro EV Wartesaal im Elektroauto Forum Goingelec...
Danke für den Hinweis, auch an emjay wg. Facebook.
Geht ja schön drunter und drüber....
...oder schau in den Niro EV Wartesaal im Elektroauto Forum Goingelec...
Danke für den Hinweis, auch an emjay wg. Facebook.
Geht ja schön drunter und drüber....
So, heute endlich eine Antwort bekommen. Dann warte ich mal auf den Dezember
Hallo,
auch ich habe heute nach fast 3 Wochen eine Antwort von meinauto.de bekommen.... Sie wollten mich Anrufen, da konnte ich aber nicht ans Telefon. Also kam eine E-Mail.
Der Händler hätte irrtümlich den Termin von April auf Dezember vorgezogen und das dann kurz darauf wieder zurückgezogen. Da das hier einigen so ging frage ich mich ob wir alle das Auto vom selben Händler bekommen.... Im Auftrag auf der Webseite steht immer noch Dezember 2022, Stand vom 24.10.2022 .
Es wird auch erwähnt das es immer (noch) zu negativen als auch einer positiven Lieferterminverschiebung kommen kann.
Tja, was soll man dazu sagen.... Natürlich ist die aktuelle Situation schwierig. Aber wir leben im Informationszeitalter. Wenn die Karre mit 2 Wochen Vorlauf im Dezember doch noch käme könnte ich sie streng genommen mangels Winterreifen eigentlich nicht fahren.... Und das wäre nur ein Problem was ich damit hätte....
Na ja, trotz allem 1. Welt Probleme.
VG
Alex
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wurden seitens Kia wohl alle Bestellungen der Edition 7 Modelle storniert. Großzügigerweise bietet KIA den geprellten Kunden ein Upgrade auf ein teureres Modell an (natürlich mit fettem Aufpreis).
Hallo,
hast du da mal einen Link? Bin neugierig
VG
Alex
Seit Corona nebst Homeoffice sind es eher "nur" noch 10.000 km / Jahr, und die Frage ob Hybrid oder voll Elektrisch ist eher Prinzipien bedingt... soll heißen: von Hybrid halt ich nix, aber diese Diskussion gehört hier nicht hin :-). Und ich hab auch nach günstigeren Alternativen geschaut, aber ich will keinen Fiat 500e, auch wenn man den für ~100€ im Monat bekommen könnte.
was dieses Fahrzeug weiter unattraktiv macht.
Meine aktuelle Rate wäre 180€ mit Förderung. Gehen wir von -1500€ Förderung im nächsten Jahr aus wären es dann 180 + 1500 / 24 = 242,50€. So schlecht finde ich das jetzt nicht bei dem Listenpreis.
meine Bestellung ist jetzt wieder sichtbar mit lieferdatum dezember 2022
Moin,
ich hatte vor einer Woche eine Mail an meinauto.de sowie Mobility Concept geschrieben was den nun gilt: die E-Mail mit dem (zurück korrigiertem) Termin in 2023 oder Dezember 2022 wie im Kundenbereich immer noch steht.
Nachdem ich keine Antwort bekommen habe ging eine weitere Anfrage raus, diesmal über das Formular auf der Webseite von meinauto.de.
Mal gespannt ob es eine Antwort gibt, und wenn ja wie sie lautet....
So wie hier jemand schrieb, der schon Winterreifen gekauft hat, müssen ja vielleicht Vorbereitungen getroffen werden, die auch nicht umsonst sind. Ich hätte fast schon eine zweite Garage gemietet die ich bei früherem Liefertermin bräuchte da ich dann vorübergehend zwei Fahrzeuge hätte.
Und ja, "die" haben es in der aktuellen Situation auch nicht einfach, schon klar. Aber sich GAR NICHT zu melden geht GAR NICHT (1€ in die schlechte Wortspiel Kasse... )
Guten Morgen.
Wie KippA obendrüber erwähnte: Kabel mal tauschen! Hatte das Problem bei meinem aktuellen (Renault...) auch und erst beim 4. Kabel war die Verbindung stabil. Selbst wenn es am PC geklappt hat, die Autoanschlüsse sind da wohl etwas "empfindlich"...
Meine ist noch da und steht sogar noch auf Dezember 2022. Evtl. werden die Einträge dort "von Hand" gepflegt, mal abwarten....
Zur BAFA: Kommt das nicht vom Händler? meinauto.de ist doch "nur" der Vermittler ?!?!?!?
Weiter geht die Achterbahnfahrt.
Vor 5 Minuten kam die Mail von "MeinAuto.de", dass der vorgezogene Liefertermin (Dez 2022) nun doch nicht eingehalten werden kann und jetzt wieder der alte voraussichtliche Liefertermin, also Juli 2023, gilt.
Man könnte sich jetzt dezent veräppelt fühlen.
Gleich mal in meine Mails geschaut, und ja, hier auch! Gut, ich "brauche" meinen auch erst ab April... m
Guten Abend zusammen,
wie andere hier auch habe ich Ende Mai bei meinauto.de den Niro als Spirit bestellt. Im Angebot stand Lieferung 12.2022, nach Bestätigung der Bestellung hieß es 04.2023.
Nun kam auch bei mir letzte Woche eine Mail an, in der die Lieferung dann doch für 12.2022 angekündigt wird.
Es bleibt spannend....