Beiträge von alex1203

Ich hatte das bei Kia Charge auf der Webseite gesehen und nennt sich Ladevorgangsgebühr im betrifft wohl nur den Basis Tarif. Aber hat sich für mich erst mal erledigt. Nächster Versuch E-Mobilität in zwei Jahren....

Tja, meinauto.de .... Am 04.01. "Bitte eine Versicherung abschließen und melden..." am selben Tag "da sie uns keine Versicherung gemeldet haben wurde das KFZ bei uns versichert." Danach Erinnerungen an Zusendung eines Sicherungsscheines. Am 10.01. "Ihr Fahrzeug ist zugelassen" am 27.12.2022 mit entsprechen Daten inkl. VIN, und der Aufforderung bei einer Versicherung eine "Umdeckung" zu beauftragen. Das hat sich dann etwas hingezogen, da die Versicherungen auch nicht da rumsitzen und auf mich warten. Vor allem ging das nicht online, sondern nur am Telefon, wo ich dann erfuhr das eine Umdeckung nicht möglich sei, ich müsste einen neuen Vertrag machen und bekomme eine e-Nummer die ich mitteilen soll. In der Zwischenzeit bekam ich eine Mail "Da der voraussichtliche Liefertermin Ihres Neuwagens in 2023 geplant ist, bedarf es durch die Verringerung der Prämie einer Anpassung." Häh? Warum das? Wieder mal der Versuch der Kontaktaufnahme per Mail und Telefon. Ich mach doch keine Versicherung für ein schon zugelassenes Auto, von dem ich nicht weiß wann ich es dann bekomme ("Der Händler bekommt es Ende Januar, Auslieferung dann voraussichtlich im Februar") und was ich dafür Zahlen darf...

UNGELOGEN:

Während ich das hier schreibe kommt eine Mail von Mobility Concept mit der Erhöhung der Prämie! Und dem daraus resultierenden Rücktrittsrecht, wovon ich dankend gebrauch machen werde.

Ja, dass kann ich (auch) nur machen da ich mittlerweile ein Angebot von meinem aktuellen Leasinggeber habe und mein aktuelles KFZ günstig weiterfahren kann.

Ich hoffe sehr, dass diese ganze HickHack der aktuellen Situation geschuldet ist und das andere Kunden von meinauto.de und / oder Kia keine Probleme haben. Aber da sich auch meine Möglichkeit zum "zuhauseladen" auf unbestimmte Zeit verschoben hat (sah von einem 3/4 Jahr noch besser aus, war trotzdem bisserl naiv...) bin ich jetzt nicht böse darum mich von euch zu verabschieden.

Letzte Grüße

Alex

Bei diesem Thread viel mir mit Schrecken ein: wie ist da mit den Ladegebühren? Da gibt's ja Kosten pro Ladung! Wenn's auch nicht viel ist, aber immerhin. Kostet dann jeder Versuch extra?

Ängstliche Grüße von jemandem der auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sein wird....

Hallo zusammen,

man soll ja auch in Foren was positives berichten und nicht nur meckern :)

Also: meinauto.de hat sich (nach etwas durcheinander...) gemeldet. Der Wagen ist am 27.12.2022 zugelassen worden! Ich vermute die haben die Papiere bekommen, denn der Händler bekommt den Wagen "Ende Januar". Da sie sich mit der Zulassung beeilen mussten, haben sie ihn bei sich versichert und ich soll mich jetzt um eine "Umdeckung" kümmern. Nie gehört, dass es sowas gibt, aber so einen "Deal" hab' ich auch noch nie gemacht :)

Also werde ich mich dann wohl aus diesem Thread im Februar verabschieden, natürlich erst nachdem ich berichtet habe wie die Übergabe ablief und welche Ausstattung hier ankommt.

Ja, mache ich gerne, meine Sichtweise!

Es wird immer geschaut, wo geht es noch günstiger. Und dann wundert man sich über fehlende Kabel, schlechten Service, wenig bis keine Infos, plötzlich nicht mehr verfügbare Autos usw. Der Händler, wo wir unseren Wagen gekauft haben, hat immer mit offenen Karten gespielt und ist immer für uns erreichbar gewesen, wenn erforderlich.

Das ist halt leider keine Garantie. Grundsätzlich gebe ich dir recht, wer billig kauft, kauft zwei mal #geflügelteworte. Aber leider auch schon oft genug "teuer" eingegangen. Vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass wenn man mit einem Händler, oder anderem Konsumgut, zufrieden ist, man nicht wegen "ein paar ct" wechseln sollte.

#rechtschreibungundichwerdenkeinefreundemehr

Hallo,

ich habe eine Frage an die meinauto.de "Kunden": habt ihr heute auch erst eine Mail mit der Anforderung der Versicherungsdaten und 2,5h später noch eine mit dem Sinngemäßen Inhalt: "Da sie uns keine Versicherungsbestätigung gesendet haben lass wir das Fahrzeug auf unsere Versicherung zu" bekommen?
    Nach dem ganzen Hick Hack vom Oktober (Lieferung im Dezember... ach nein doch nicht.... kümmern sie sich um die BAFA Prämie ... ach nein das machen wir ja, tschuldigung...) weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Die Dame an der Hotline konnte nicht in meinen Vertrag schauen *sic*, werde jetzt eine Mail übers Portal schreiben.

LG Alex

Habe die PDF von damals die Grafiken raus genommen um hier hochzuladen.

Danke! Das hilft doch weiter. Und ist ein schöner Vergleich. Traurigerweise hatte ich gedacht das beim Spirit das HeadUp Display serienmässig wäre.... Aber alles lange her, also die Bestellung :)

ergänzend würde ich darauf achten, das die Ausstattung auch stimmt. Habe es schon erlebt, das über den Sommer die Pakete geändert worden sind. Bei mir war es das Radio raus,dafür Alufelgen rein. Beim Niro betrifft es im Moment das Ladekabel/Ziegel...

Gruß Matthias

Hallo,

hier wäre eine Liste mit den Ausstattungsvarianten sinnvoll! Da auf der Kia Webseite die "alten" Varianten nicht mehr gelistet sind.

Oder gibt es sowas schon? Eine Suche nach ausstattungsvarianten gab keine Treffer.

VG Alex

Hab ich auch bekommen.

Ich bin mir allerdings zu 99% sicher, dass es sich einfach um eine automatisch generierte Irrläufer Mail handelt, da immer noch der "falsche" Liefertermin (Dezember 2022) im Portal steht. Der wurde ja mehr oder weniger abgesagt. Lass mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Ja, hier auch.

Ganz ehrlich: Ich komm' mir grad hart verarscht vor!!!!
    GESTERN, fast genau 24h vorher, kam nach 3 Wochen die "Entschuldigungs" Mail das es wohl dieses Jahr nix mehr wird, und jetzt das.
    Was soll man da glauben???
    Und ich versteh den Hinweis zur Bafa Prämie nicht. Das Auto wird doch auf meinauto.de (sinngemäß) zugelassen. Was hab' ich mit der Prämien Beantragung zu tun???