Mein PHEV verriegelt automatisch ab ca. 10km/h, das lässt sich m. E. in den Einstellungen auch anpassen. Noch nie Probleme mit der Ladeklappe und ich bin bisher auch nur in Waschanlagen zum sitzenbleiben und in Schaltstellung N durchziehen lassen. Meine Kritik beschränkt sich darauf, dass die Anlage nicht unter den Dachspoiler kommt und da der Staub hängenbleibt... muss wohl nächstens eine Waschboxenstrasse mit Sprühlanzen aufsuchen.
Beiträge von GDue
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An Öffentlichen Ladestationen darf es nicht mehr als 0,30€/Kw kosten sonst rechnet sich das gar nicht dann fährt lieber im Hybrid-Modus!
dem stimme ich zu. je nach benzinpreis etwas mehr, aber daumen mal pi stimmt das. ich verstehe zuweilen nicht, wie räuberpreise von 0,75€/Kw zustandekommen und wer sich damit die batterien volllädt...
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Ich hab mir dieses gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B078GSNH5L/ref=oh_aui_detailpage_o...
und bin sehr zufrieden damit, schon mehrfach genutzt
Joe
Habe dieses Kabel in der 32A Ausführung seit einem halben Jahr im Einsatz, bis jetzt nix zu meckern.
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IMHO funktioniert der Sportmodus wie folgt:
Aktivierung im EV-Modus (blaue Batterie-Restreichweitenanzeige >0km) -> Automatikprogramm „S“, für manuelle Schaltung Wippen des Schalthebels notwendig
Aktivierung im HEV-Modus (Restreichweite grau) -> direkt manueller Sportmodus mit Ganganzeige
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Sichtfeld nicht beeinträchtigt. Vom Fahrersitz komplett von Spiegel(konsole) verdeckt.
Kabelführung mit Clip
Kabelführung zwischen Spiegelkonsole und Dachhimmel, danach in Richtung A-Säule komplett im Dachhimmel bzw. unter A-Säulen-Verkleidung.
Aus A-Säule in Frontkonsole (Crash Pad), Wetterdichtgummi für Foto entfernt
Sicht vom Sicherungskasten Innenraum Fahrerseite
Genug Platz für Kabel und Hardwire Kit (Z. B. sowas oder auch ähnlich)
Stromdieb auf 10A-Spare Dauerplus.Hoffe, das hilft.
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Gerne berichte ich noch von inzwischen erfolgten Einbau meiner Dashcam „Viofo A119S V2“
1. Stromdieb an Spare-Sicherung 10A Dauerplus angebracht
2. Parking Mode Kabel (mit Batterie-Entladeschutz) im Stauraum des Sicherungskasten Fahrerseite untergebracht, an Karosserieteil geerdet und mit Stromdieb gecrimpt
3. Kabelführung aus dem Raum Sicherungskasten via A-Säule (Wetterdichtungsgummi teilweise lösen, A-Säule-Verkleidung mit sanfter Gewalt zur Hälfte loslösen ohne Clips zu beschädigen) zum Dachhimmel
4. Kabel in Dachhimmel-Nute versteckt geführt
5. Kabel auf Höhe Spiegelkonsole in die schmale Nute gepresst
6. Auf Beifahrerseite entlang der Spiegelkonsoleverkleidung 1 Kabelclip angebracht und USB-Mini-Kabel in festgeklebter Dashcam-GPS-Grundhalterung dauerhaft eingestecktBilder folgen bei ausdrücklichem Interesse bzw. genug Freizeit
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Habe den Sachverhalt beim Händler gemeldet, dieser informiert KIA. Leider ist der Fehler schlecht reproduzierbar.
Es wurde kurz die Softwareversion geprüft, ist aber die aktuellste. Melde mich hier wieder, wenns Bewegung im Thema gibt.
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Leider bei mir nun auch aufgetreten. Hat jemand schon seinen Händler darauf angesprochen?
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Meine Frage war diesbezüglich, das wir im Hotel am Gardasee eine Tesla Wandladestation gesehen haben , die den gleichen Stecker wie das Typ Ladekabel hat und an der Ladestation fest montiert ist.
Gruss
Das sollte problemlos funktionieren - ausser der Betreiber reserviert diese Station ausschliesslich für Teslas, auch schon gesehen und tatsächlich funktionierte es dann nicht, gibt wohl eine codierte Abfrage vom Ladegerät.
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Nein geht nicht.
MfG Freddydas stimmt so dann auch nicht ganz. an tesla wandladestationen habe ich den PHEV schon öfters vollgeladen: https://www.tesla.com/de_CH/su…ome-charging-installation
supercharger sind natürlich eine andere liga, da stimmt der kommentar von Freddy.