ich versuche mal, auf deine Fragen einzugehen:
1.) Bei "Zündung an" wird der Wagen von der HV Batterie versorgt. Die 12V Batterie wird permanent geladen. Sinkt der Ladezustand der HV Batterie deutlich unter 50% springt der Verbrenner an um die HV Batterie zu laden.
2.) Die Rückfahrcamera kann man nicht einfach austauschen. Es ist eine NTSC analog Camera. Die Auflösung wird allerdings masslos über/unterschätzt. Für den Normalgabrauch reicht sie mir seit 6 Jahren.
3.) Die 12V Batterie ist nicht die beste. Dennoch habe ich bisher keine neue benötigt. Wenn die bekannten KTIs durchgeführt wurden, gibt es normalerweise kaum Probleme. Wenn die Batterie durch ist kostet eine neue ca 60€.
Du scheinst nicht in D zu leben, da deine genannten Modelle hier nicht bekannt sind. Eventuell ergeben sich daraus spezielle Punkte, auf die bei der Auswahl zu achten ist(Ausstattung).
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja die Autos habe ich in der Schweiz getestet, dieser Niro hat auch unten links neben dem Lenkrad einen Knopf auf der steht irgendwas ähnliches wie "Batt. Reset".
Also soviel ich darüber lesen konnte, soll es ein anderes Auto ersetzen dass einem die Batterie überbrückt, dann muss man sozusagen keine Leute ansprechen und hoffen dass sie mit ihrem Auto helfen, indem man mit diesem Knopf die Hauptbatterie, der kleinen 12V Batterie Strom geben lässt, einen Schupser. Aber obs funktioniert sieht man ja erst wenns soweit ist ich glaube in diesem Forum gelesen zu haben dass dieser nicht imme funktiore.
Du sagst dass bei der "Zündung" das Auto über die Hauptbatterie versorgt wird und die 12V Batterie permanent geladen wird, das ist super! Aber nur wenn die Zündung an ist, soll heissen dass man aber die Verbraucher im Cockpit nutzen kann, auch ohne die Zündung, quasi in der Vorstufe? (Wenn es das denn gibt). Falls es nur die Zündung sowie das Anlassen gibt, dann erübrigt sich diese Eventualität. (Beim Ionic geht die Zündung erst beim dritten mal ein wenn man auf den Einschaltknopf drückt. Die Zündung beim 2. mal. Beim 1. mal geht irgendwas im Tacho an aber man kann noch kein Radio usw bedienen.)
Aber wenn die 12V immer geladen wird, dann kann es sich ja gar nicht entladen, wenn man einfach drin sitzt im Stillstand und die Verbraucher nutzt. Denn irgendwann würde dann der Benzinmotor anspringen um die Hauptbatterie zu laden. Der einzige Fall bei dem die 12V entladen werden kann ist dass die Verbraucher angelassen werden beim Ausschalten des Autos, korrekt?
Dann bräuchte ich mir, was den Stillstand und Verbraucher angeht, keine Sorgen zu machen. Ausser eben dass im Forum trotzdem Batterieprobleme zu lesen sind, indem einfach "plötzlich" nichts mehr geht und ähnliches. Da bleibt nur die Hoffnung dass man selbst nicht betroffen wird. Aber vorbeugen kann man ja diese plötzlichen Ausfälle nicht.
Demnach fährst du getrost ohne einen Booster gel, ja gut zu wissen dass es auch stabile Fälle/Modelle gibt und nicht nur Montagsmodelle
Wenn du dein Niro einem Freund oder sonstwem ausleihen würdest für eine Fahrt, was oder welche Punkte würdest du diesem Menschen mit auf die Fahrt geben bzgl dem Auto, worauf müsste er achten? Was mir z.B. in den Sinn kommt wäre das Bremsen, dass man fester bremsen muss und dass das Gasgeben etwas verzögert eintritt.