Ich teilte ja kürzlich mal mit dass ich unterschiedliche Verbräuche bei unterschiedlichen Jahrgängen feststellte bei gleicher Fahrweise und Strecke.
Nun, heute geschah dasselbe aber mit identischem Jahrgang mit unterschiedlichen Autos, mit einem Unterschied.
Also beim Niro vom 04.2019 lag der Verbrauch gemäss Boardcomputer in der City jeweils bei unter 4L und als Vergleich beim Niro vom 07.2019 lag der Verbrauch bei 4.8L mit dem einen Unterschied, dass noch jemand auf dem Beifahrersitz sass. Könnte das die Ursache für den Unterschied von 1 Liter sein? Denn wenn nicht, ist es rätselhaft, vom Alter her sind es nur 3Monate Unterschied.
Ja ich las hier auch dass man nicht nach dem Boardcomputer gehen könne und dass es keinen realer sondern nur digitaler Unterschied ist, aber welcher Wert das nun real stimmt, müsste ich 100km gefahren sein. Blöd dass ich dieses Modell vom 07.2019 nicht alleine fahren konnte für einen neutraleren Vergleich.
Frage:
Woran merkt ihr ob die Abblendlichter Xenon oder LEDs sind? Beide Modelle sind Niro Style von 2019.